aberglaube! pro und contra. schlecht und gut

3 Antworten

Ich persönlich finde das Aberglaube sich im Alltag sehr negativ auswirkt da er Menschen beeinflusst und ihnen nur ein eingeschränktes Sichtfeld auf andere Dinge ermöglicht. Außerdem finde ich das abergläubische Menschen meist Angst haben irgend etwas neues auszuprobieren oder zu machen so habe ich zumindest die Erfahrung.

Bei Positiv Dingen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Aberglaube ist auch ein Glaube und da kommt es an ob das was du glaubst lebensbejahend ist oder eben nicht. Es ist nicht falsch oder richtig sondern anders. Du solltest an das glauben, was gut für dich ist und sonst nichts. Kannst du allein für dich festlegen :)

Weshalb ist das für Dich "sehr wichtig"?

helfennnnn04
Fragesteller

ich habe morgen ein Referat darüber