Pro und Contra von iPhone?

11 Antworten

Pro:

  • Statussymbol
  • Design
  • Gefühl beim anfassen (sehr sexy)
  • Nutzung (Einstellungen, Betriebssystem insgesamt)
  • Langlebigkeit *1
  • Zubehör
  • App-Store (Apps werden überprüft vor dem einstellen, etc.)
  • Sicherheit (man ist zwar trotzdem anfällig, jedoch ist Android eines der unsichersten Betriebssysteme)
  • Support (immer zu erreichen und kompetent und freundlich, weiß ich aus eigener Erfahrung)

Contra:

  • Preis (wobei der, wie ich finde gerechtfertigt ist, auch wenn man für die Marke an sich viel blättert)
  • Updatezwang *2
  • Übertragung von Musik und Videos/ Bildern ist nervig, mit Itunes *3

*1:

Als Beispiel, ich verwende mein iPhone 5s jetzt seit ca. 4,5 Jahren, also seit Release und es läuft immer noch ziemlich gut, klar der ein oder andere Ruckler ist da, sonst jedoch einwandfrei.

*2:

Ich warte immer mit den Updates, bis das erste Feedback kommt, um Fehler zu vermeiden, wenn man allerdings zu lange wartet, nerven einen die Popupfenster, die meist nach dem Entsperren auftauchen. Da musst du dann, wenn du das Update noch nicht willst auf "später installieren" drücken, dann öffnet sich dein Kennwortfeld und du musst mit deinem Pin das Später installieren bestätigen.

*3:

Wenn du deine Mediathek einmal zusammen hast, dann geht es eigentlich gut, nur das erste mal ist nervig. Wenn du alles zusammen hast, kannst du neue Lieder dort sammeln und alles was im iTunes auf dem PC ist, wird beim nächsten Synchronisieren (Handy an PC, oder sogar über WLAN, immer wenn sie im selben WLAN sind) genau so auf dem Handy sein.

Gruß

Ich habe ein iPhone 8.

Pros
-Solides, ausgereiftes Gerät (sozusagen die 4. Generation des iPhone 6)
-Schnell/gute Performance
-Sehr gute Kameras (auch wenn es kein Plus ist)
-Hochwertig verarbeitet
-Guter Bildsschirm
-Kabelloses Laden
-Staub-/wasserdicht
-Wird lange Updates erhalten (4-5 Jahre)
-Gutes Gesamtpaket (SW und HW aus einem Guss)

Cons
-Teuer
-Im Vergleich zu Vorgängern eher mässige Neuerungen
-Mässige Akkulaufzeit
-Kein Kopfhöreranschluss (stört mich nicht so, da Adapter inkl.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Kann über alles gesehen weniger, aber kostet dennoch mehr. Ist nicht kompatibel mit allem, viele Apps gehen nicht. Hat ja nicht mal einen Klinkenstecker, wie traurig ist das denn??!!...ist einer absoluten Egoistenphilosophie entsprungen und nur für Snobs

misanthropist  27.04.2018, 08:12

Hey??? Ich zahle in raten, bin ich trotzdem einer?

KevinIderIechte  27.04.2018, 08:38

Kann genau das gleiche, evtl. sogar mehr. Ist kompatibel mit sehr sehr viel Zubehör, Die Apps werden überprüft, bevor sie eingestellt werden im Appstore, viele machen das auch nicht, da das einstellen in den Appstore nicht umsonst ist.

Sehr teuer in der Anschaffung obwohl du für den Preis nicht die Technik bekommst (du zahlst für die Marke)

Du kannst es sehr teuer wieder verkaufen auch wenn es schon älter ist da die Marke den Marktpreis oben hält.

KevinIderIechte  27.04.2018, 08:36

Du bekommst die Technik auch, wenn du bezahlst. Diese Technik läuft reibungslos.

M4cM4rco  27.04.2018, 10:01
@KevinIderIechte

Ja das ist gut möglich allerdings ist die Technik nicht den Preis wert da du diese auch viel billiger bekommst

KevinIderIechte  02.05.2018, 07:27
@M4cM4rco

Dafür hast du die Kompatibilität unter den Apple-Geräten und den einwandfreien Support.

Pros:

Aussehen, Verarbeitung.

Contra:

Sehr teuer.

Lg