Umwelt/Umweltschutz PRO und CONTRA

4 Antworten

pro weniger abholzung im regenwald, die tiere werden dort nicht getötet bzw. wird ihr ihr lebensraum nicht entzogen, weniger tierarten, vorallem seltene, sterben nicht aus, klimaerwärmung könnte verhindert werden, wenn alle weniger auto fahren würden und öffentliche verkehrsmittel benutzt werden würden (spart übrigens spritkosten, ölvorräte gehen nicht schnell leer, kann sie für was anderes benutzen), müll wird getrennt, recycling, wir haben länger was von der erde und zerstören unseren planeten nicht, die kinder von morgen haben eine zukunft contra für uns wird alle etwas teurer

verreisterNutzer  07.03.2012, 19:54

Das etwas teurer wird nehme ich dafür, wie sicher viele andere gerne in kauf :)

Aus meiner Sicht gibt es keine Contras. Pros wurden schon welche annehmliche genannt. :-) Lg!

Es gibt kein Kontra für Umweltschutz, nur pro!!

Mfg Andreas

abibremer  25.07.2012, 20:03

sehe ich anders. beispiel: die meyer werft in papenburg bietet vielen hundert menschen arbeit in einer absolut strukturschwachen region. den MENSCHEN dort ist relativ wenig durch eine ökologisch intakte ems geholfen, und ein umzug der firma würde reichlich arbeitsplätze gefährden. auch bezüglich des umweltschutzes bringt schwarz-weiß malerei nichts.

pro: Die Erdatmosphere wird geschützt, unser Planet würde in Zukuft länger fruchtbar sein.

kontra: Die Faulheit der Menschen lässt dies nicht zu. Kostet Geld und Mühe.