Die Vorderbremse meines moped geht nicht mehr gut was kann ich tun?

4 Antworten

Ganz ehrlich Fahr zur Werkstatt, ich glaube nicht dass du wirklich Ahnung hast was du da gerade fotografiert hast das ist der ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit die kleine ( blase) wie du sie nennst ist normal . Sprich deine Problematik einfach in der Werkstatt an vielleicht müssen die neuen Bremsbeläge auch einfach nur eingebremst werden es könnte aber auch sein dass die bremskolben nicht mehr ordnungsgemäß arbeiten und der bremssattel revidiert werden muss dies sollte sich allerdings ein fachmann ansehen denn Bremsen sind sicherheitsrelevant

Sorry, aber bei so wenig Ahnung solltest du auf keinen Fall selbst was an den Bremsen machen. Fahr zurück in die Werkstatt und verlange eine Nachbesserung.

marcelk82b
Fragesteller

Meine Frage war aber was der Fehler ist

WECoyote  31.10.2022, 19:10
@marcelk82b

Da gibt es viele Möglichkeiten, die die Werkstatt prüfen wird.

Das sind aber die Bremsflüssigkeitsbehälter und nicht die Bremshebel. Da du da noch nicht mal den unterschied kennst, fahr in die Werkstatt

marcelk82b
Fragesteller

natürlich kenn ich den Unterschied

Bei der Werkstatt reklamieren und selbst die Finger davon lassen