Die Viertel in Straßburg

5 Antworten

Die gibt es schon. War erst einmal dort, kann dir also keine best. Stadtviertel nennen. Was ich weiß, ist dass Peugeot die PKWs so konstruiert hat, dass sich die Türen nach dem Anfahren autom. schließen. Der Grund dafür ist die Anhäufung von Diebstählen aus an der Ampel wartenden Autos (v.a. in Straßburg). D.h. du wartest auf grün, schaust die ganze Zeit auf die Ampel und währenddessen macht jemand die Hintertür auf und klaut die Handtasche auf der Rückbank.

Als problematische Viertel gelten: Cronenbourg, Hautepierre, Königshoffen und besonders Neuhof.

Auf jedem Fall Neuhof , Westhoffen, die Krutenau ist Populäre aber nicht Unbedingt ein Gute Adresse . Brauch noch mehr Info? In Welschen Viertel dachtest du ?

MaeveNC
Fragesteller

Das weiß ich noch nicht. Was ist mit Neudorf, Eckbolsheim und Schiltigheim?

Alles was ausserhalb der direkten Innenstadt liegt, ist in etwa so ein Viertel wie du es beschreibst, Hochhäuser etc., aber im sauberen Straßburg halten sich die "Assi" Qualitäten noch etwas in Grenzen