Stadtteil Hamburg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Billstedt würde ich (in einigen Ecken) nicht zu den sichersten Stadtteilen Hamburgs zählen.

Allerdings ist das relativ - man kann sich in Hamburg grundsätzlich überall sehr sicher bewegen. Man sollte halt wie überall nicht mit am falschen Platz mit seiner Rolex protzen oder sich als junge Frau nachts alleine auf dunklen Wegen bewegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Hamburg geboren und wohne dort
Josephin1995  20.09.2021, 11:12

Sich alleine als junge frau vir dunklen gadsen fürchten zu müssen ist eine kranke angst macherei die nichts bringt. Denn es warten in den dunklen gassen keine vergewaltiger. Das kann überall passieren so wie überfahren werden. Dazu muss man in keine dunkle gasse gehen. Deine oma hat dir dad erzählt und du plapperst ea nach ohne es zu hinterfragen.

Ich sag's mal so: Würde man mich explizit nach sicheren Stadtteilen fragen, würde ich wohl kaum Billstedt nennen. Andererseits ist bei solchen Fragen immer auch viel subjektives Empfinden dabei, auch in Billstedt ist es nicht in dem Sinne unsicher.

Und falls es hier um Umzüge gehen sollte: Warum nicht? Wenn die Miete stimmt, dann passt das schon. Und mit U2 und U4 ist aich die Anbindung an die Innenstadt gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in Norddeutschland und bin hier geboren
Unbewusst461
Fragesteller

Vielen Dank!

Ja ich kenne diesen Stadtteil, natürlich ist er oft als sozialer Brennpunkt bekannt, aber eigentlich ist das Leben dort weitestgehend normal, etwas höhere Kriminalitätsrate, aber bestimmt nicht mehr wie vor ein paar Jahren.

Lg

Unbewusst461
Fragesteller

Vielen Dank!

Billstedt ist nicht sicher. Leute labbern es isz kein Ghetto, wer die unterwelt kennt weiß wie crazy es dort ist. Packets tickn und stechetein sind kleinkram dort werden Waffn gehandelt, fette drogen geschäfte, gang beef Leute wurden gekillt und so. Selbst wenn sie noch Leben Basie in die fresse vergisst du nicht so schnell. Bei Billstedt is so das viele normale leute dort leben. Nur weil Billstedt dreckig und so ist weil dort tote ratten rumliegen und so heißt es nicht dad es überalo so ist und das alle die da leben straße sind. Billstedt hat saubere ecken und da gibts auch häuser. Jede hood Hat ein gutenteil. Merk dir das bro und verurteile nirmals Menschen wegen Herkunft. Das gilt auch für deren hood. Aber die häuser sind auch zumteil direkt vor der ubahn gebaut. Was dann wie in den Platten ist weil dann auch diese hood scheise vor deiner haustür passiert. Aber wenn du dich in der nähe der Gartenanlage aufhälst könntest du auf ein sehr guten teil treffen. Sonstens geh Hammerkirche oder so da is nie was los