Die Ukraine gilt als die Kornkammer Europas, die Russland jetzt unter seine Kontrolle zwingen möchte. Welche Auswirkungen wird das auf Europa haben?

8 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Die Preise für Getreide bzw. Fertigfuttermittel sind jetzt schon erheblich gestiegen in Deutschland/Europa. Diese Preissteigerungen machen sich auch in der Tierhaltung bemerkbar. Deshalb wird alles Fleisch sowie Milch/Milchprodukte teurer

Ein paar der Auswirkungen merkst du sich jetzt schon..
Viele Menschen hamstern Mehl und andere Produkte, die auf die Importe von Getreide aus der Ukraine angewiesen sind. Zudem werden solche Produkte immer teurer.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie und keine Fachfrau oder Ärztin!

Dass wir nicht mehr so viel Korn haben, bzw., dass es teurer wird.

Steigende Preise

Grundsätzlich ist bzw wäre das unangenehm aber keine Katastrophe für Europa allerdings für die ärmeren zb in Nordafrika.

Deutschland ist dahingehend übrigens relativ mühelos Autark schon seit denn 50ern