Was wären die Folgen der Wetterkatastrophe von 1540 für das heutige Europa?

1 Antwort

Wir war schonmal nah dran, letztes Jahr und 2003. Auch bei uns kann Wasser immer noch knapp werden. Es gab schon Sommer, in denen die Kommunen die Wasserentnahme für den Garten untersagt haben. Wenn das so weiter geht, kommt es in absehbarer Zeit wieder.

Schwuttcke
Fragesteller

Das waren lediglich trockenere Jahre, doch kein Vergleich zur extremen Hitze und Trockenheit im Jahre 1540.