Warum ist es in den USA auf einmal so kalt?

9 Antworten

Es ist im Winter immer so kalt. Immer mal in anderen Regionen und auch zu unetrschiedlichen Zeiten. Es wid so kalt, wenn sich die Polarluft die direkt vom Nordpolarmeer kommt über Kanada nach süden ausbreitet. Das passiert regelmäßig im Winter - mal mehr mal weniger. Dieses Jahr mal mehr ....

In Nordamerika fehlt ein Gebirgszug in West-Ost-Richtung (wie es das in Europa gibt). Dadurch können im Winter aktische Kaltluftmassen weit nach Süden vordringen und im Sommer subtropische Warmluft weit nach Norden. Dagegen ist der Mensch nachtlos. Solche Wetterlagen kommen fast regelmäßig in N-Amerika vor.

Hi.. das Klima im allgemeinen denke ich.. dadurch Grade diese Eiszeit bei den Amis.. stellenweise bis minus 45 Grad im Norden.. dann der eisige Wind heftige Schneefälle usw.. und im Süden Miami 25 Grad und purer Sonnenschein

Liegt am Wetter und am Winter...

In Florida ist es trotzdem 20 Grad.

Die USA sind so riesig, da gibt es verschiedenste zeitsonen, landschaften Wetter...

Naja kaltes Wetter eben, so ist das bei einer arktischen Kaltfront. 😊😅