Glaubt ihr in Deutschland wird etwas schlimmes passieren?

11 Antworten

Ja, es wird noch etwas passieren. Dabei brauchst du nur zu unseren Nachbarn nach Frankreich schauen. Dort befindet man sich schon in einem Bürgerkrieg. Uns wird das Gleiche blühen, die zarten Anfänge siehst du zu Sylvester (noch), ganz besonders in den Großstädten. Da man nicht aufhört der Massenmigration Einhalt zu gebieten wird sich die Lage noch weiter zuspitzen. In der Zwischenzeit faselt man von Fachkräften und Familien mit Kindern, die Realität ist eine ganz andere. Größtenteils bestehen die Flüchtlingsströme aus jungen, wehrfähigen Männern aus Krisengebieten. Auch die Gefahr daß hier ein großer Anschlag passiert ist allgegenwärtig, wie oft hört man daß so ein Vorhaben aufgeflogen ist und im allerletzten Moment verhindert wurde.

Was werden wir denn tun wenn eine größere Gruppierung sich anfängt zu bewaffnen? Unsere Polizei ist allein zahlenmäßig hoffnungslos unterlegen. Unsere Bundeswehr ist froh wenn man noch ein funktionierendes Fahrzeug findet mit dem man von der Kaserne fahren kann, unsere Landesverteidigung hat Deutschland bereits aufgegeben.

Das sollte dir Angst machen. Und glaub nicht den Quatsch daß wir alle in fünf Jahren verbrannt sind durch den Klimawandel...

Geologisch liegt Deutschland in einer der ruhigsten Zonen der Erde - Erdbeben oder Vulkanausbrüche (die direkt auf deutschen Territorium stattfinden) sind für die kommenden 100 Jahre so gut wie ausgeschlossen. Ausnahmen wären nur durch Bergwerkseinstürze ausgelöste Beben. Wir dürften sogar die unmittelbaren Auswirkungen eines Ausbruchs der Phlegräischen Felder bei Neapel einigermaßen unbeschadet überstehen - weil die vorherrschenden Winde im Mittelmeer eben Richtung Osten und nicht Richtung Norden wehen. Ascheregen etc dürften wir deshalb eher nicht erleben. Missernten, verursacht durch eine drastische Abkühlung des Klimas - die wären allerdings durchaus denkbar.

Meteorologisch ... da kann es deutlich interessanter werden. Wenn der Klimawandel unverändert fortschreitet oder sich gar beschleunigt, dann bekommen die Norddeutschen in den kommenden 40, 50 Jahren sehr nasse Füße, weil sich die Küsten von Nord- und Ostsee nach Süden verschieben dürften. Dürreperioden oder Rekordfluten dürften außerdem auch im Rest des Landes deutlich häufiger werden.

Politisch ... das ist unvorhersehbar. Zwischen Ruhe und Bürgerkrieg (der zum Beispiel durch Fluchtbewegungen infolge des Klimawandels ausgelöst werden könnte) halte ich da alles für möglich, und welche Richtung (un)wahrscheinlicher wird, hängt sehr von den Entscheidungen ab, die weltweit in den kommenden 5 bis 10 Jahren getroffen (und umgesetzt) werden.

Es passiert schon die ganze Zeit was ganz Schlimmmes nur nicht so wie sich das die Meisten vorstellen. Ich glaube zum Beispiel nicht das es zu einem 3. Weltkrieg kommt, zumindest nicht wie sich das manche vorstellen. Ich glaube viel mehr das es auf Grund von Naturkatatstrophen und kleineren Kriegen immer mehr Flüchtlinge und Knappheiten geben wird. Das zu immer mehr Armut führen, diese wird zu mehr Kriminalität führen, das wiederrum wird zu mehr Staatsgewalt führen. Ich glaube das dies der Machtelite auf dieser Welt schon seit mindestens 50 Jahren bekannt ist und sie alles dafür vorbereitet hat. Aber nicht um es aufzuhalten, denn das ist in einem System wie dem Kapitalismus gar nicht möglich, denn es lebt davon. Nein ich denke die Verantwortlichen lenken es nur in Bahnen durch die sie begünstigt werden. Das bedeutet verrückter Weise das wir uns tatsächlich auf einen Zukunft zubewegen wie sie von George Orwell beschrieben wurde und das vollkommen ungebremst.

Das ist schon ziemlich verrückt wenn man bedenkt das sogar schon Staatsoberhäupter genau davor gewarnt haben, schon vor Jahrzehnten. Das Alles nur weil ein paar vollkommen gestörte Kontrolfreaks ihre Häls nicht vollbekommen. Ich war immer dafür das mit Worten, der Wahrheit und mit Verstand aufzuhalten. Doch ich bin mir nicht mehr sicher ob es auf diesem Wege noch möglich ist, Das Dumme ist nur das der andere Weg den Elite genau in die Hände spielt. Wenn man sich nämlich mit Gewalt auflehnen würde hätten die endlich die Rechtfertigung mit Selbiger zurückzuschlagen. Das ist meine meining nach auch der grund warum man Klimakleber mit Sekundenkleber auf die gleiche Stufe setzt wie RAF Terroristen mit Machinenepistolen. Es scheint als könne man in den Regierugnen diesen Zustand gar nicht mehr abwarten.

Die ersten Anzeichen dafür das es zur Gewalt kommen wird hat man schon gesehn. Ich kann jedem Einzelnen nur ganz dringend raten für sich selbst mal einen halbe Stunde darüber nachzudenken welche hier die richtige Seite ist. Ganz egal ob Erwachsener oder Teen ob Aktivist oder Polizist. Es wird der Tag kommen wo ihr euch endgültig entscheiden müsst und dann gibt es vieleicht kein zurück mehr. Überlegt euch gut ob unser aller Zukunft wichtig ist oder nur die von ein paar Wenigen und ob es nicht besser ist wenn wir alle für ein bessere Zukunft zusammen einstehn. Ich glaube nicht das es noch allzulange dauert bis die Würfel fallen und dann solltet ihr wissen wo ihr steht. Das ist keine Schwarzmalerei mehr auch wenn ich dafür bekannt bin, man kann die Anzeichen erkennen ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=12Z9jG-nWGA

Peace ;-)

Hallo! In der Türkei stoßen 2 große Erdplatten an einander. Es entstehen Spannungen die sich dann irgendwann in einem Beben lösen. Deutschland ist keine solche Zone

Eher wird es irgendwann mal einen Vulkanausbruch geben, vielleicht in der Eifel. Aber auch da gibt es aktuell keine Anzeichen

https://www.nationalgeographic.de/umwelt/2022/09/neue-messungen-von-vulkanaktivitaet-in-der-eifel

Es kommt als Folge des Bergbaus bei uns immer wieder zu kleinen Beben aber die sind nicht heftig

Schönen Dienstag

Was meinst du mit passieren? Es passieren ständig dinge