Die Schweizer haben Rivella, die Österreicher Almdudler, die Tschechien Cofola und die anderen?

2 Antworten

Da es sich bei den anderen Beispielen ausschließlich um Limonaden handelt, würde ich als "typisches deutsches" Getränk eher "Spezi" nennen. Also weniger speziell die Marke, sondern allgemein Cola-Orange-Mix-Getränke, die auch fast ausschließlich im deutschen Sprachraum angeboten werden.

Unter den alkoholischen Getränken vielleicht auch das "Radler", wie es selbst bei ausländischen Marken bezeichnet wird, wie beispielweise in Griechenland von der bekannten Marke "Mythos".

Ich würde sagen Malzbier. Auf YouTube gibt es ein Video, da bezeichnet ein Amerikaner Malzbier als ein deutsches Getränk

Laut Aussage in dem Video ist es in den unbekannt.

Woher ich das weiß:Recherche