Die Reichen werden für immer regieren?

5 Antworten

" Ich persönlich habe die Ungleichheit als natürlich akzeptiert"

Ich auch, ich habe auch verstanden, dass es nichts bringt (außer Beleidigungen) mit Leuten wie dir zu diskutieren. Ich versuchst, etwas Besseres zu sein (und sagst das auch noch so - zumindest wird dies beim Lesen deiner Texte sehr deutlich) und "mächtig zu werden" und denkst dennoch, du würdest hier Antworten kriegen, die dir auch noch gefallen.

Du kannst mich nicht "wegsperren" - ich kann dich nicht wegsperren.
Also was soll das alles? Einfach mal wie erwachsene Menschen diskutieren, wäre mein Vorschlag.

"Es wird doch immer Herrscher und Sklaven geben, oder?"

Du versuchst Herrscher zu sein, und scheinst daran aber zu scheitern.
Vielleicht ist deine Zielsetzung auch nicht gut?

Pubertät? Die geht vorbei.

In der französischen Revolution und in der russischen Revolution und vor allem in China wurde nichts rückgängig gemacht.

Und zwar weil die gründlich waren und nicht nur solche Nadelstiche verpasst haben wie die RAF.

Natürlich bringt es nichts nur einzelne reiche und mächtige Entscheider zu ermorden. Die werden ersetzt.

In Frankreich, Russland und China sind aber ganze Bevölkerungsteile hingemetzelt worden.

Und auch wenn sich da mittlerweile neue Eliten gebildet haben - der alte Adel existiert nicht mehr.

Also wurde nichts zurückgedreht.

So einfach kann man das nicht sehen. Nur die Deutschen waren zu harmlos und zu doof Blutsauger wie das Geschlecht der Hohenezollern etc. nicht auszulöschen. Die Bolschewiki haben das mit den Romanovs aber gemacht. Bis zu den kleinsten Kindern wurde die Zarenfamilie im Keller erschossen um die Linie für immer auszulöschen und die Frau die sich als Anasthasia ausgegeben hat war nur eine Schwindlerin.

Der letzte chinesische Kaiser durfte überleben - als Gärtner...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Seraphim333
Fragesteller

Dich sollte man Wegsperren, weil du eine Gefahr für die Gesellschaft bist mit diesen Gedankengut.

vanOoijen  08.04.2024, 17:30
@Seraphim333

Ich habe lediglich über Geschichte geschrieben.

Oder erkennst Du irgendwo einen Aufruf?

Ich nicht.

Ich habe eher den Eindruck, dass wir zuviel Sozialstaat und Umverteilung haben.

Bürgergeld selbst bei Arbeitsverweigerung. Grundsicherung auch bei selbst verschuldeter Minirente (selbständig, nichts eingezahlt). Mehr als 50% Abgabenlast schon bei mittleren Einkommen.

Ich bin ein überzeugter Verfechter der sozialen Marktwirtschaft, aber man sollte auch die Schmerzgrenze beachten, ab der die Leistungsträger streiken, bzw. auswandern. Frankreich hat das unter Hollande probiert, Schweden hatte auch mal so extreme Steuersätze .. sind alle wieder zum gesunden Mittelmass zurück. Wer bedürftig ist sollte Unterstützung bekommen, aber Leistung muss sich auch lohnen.

Was sagt es denn, wenn 10% 60% des Vermögens haben, sie zahlen dafür auch 60% der Steuern. Wer sonst finanziert das Bürgergeld und die Rentenerhöhungen die nicht durch Beiträge reinkommen ? Ich finde das System nicht ungerecht !

Reichtum bedeutet Macht. Und wer mächtig ist, wird auch schnell reich. Das war schon immer so und wird wohl auch so bleiben.

Wobei ich die Mächtigen und Reichen nicht zwangsläufig für intelligenter halte. Sie sind lediglich skrupelloser.

Seraphim333
Fragesteller

Ich bewundere ihre absolute skrupellosigkeit, so will ich auch sein.

vanOoijen  08.04.2024, 18:53
@SashaMu66

Mag sein, aber die These des FS war man könne gegen die Reichen nichts unternehmen und konnte das auch nie.

Da habe ich ihm eben mal ein bisschen die Geschichte ins Gedächtnis gerufen.

Auch die heutigen Superreichen sind nicht unantastbar. Revolutionen hat es immer gegeben.

Und zwar, weil diese Leute um einiges intelligenter sind als der Durchsnittsmensch.

Das stimmt nicht. Guck dir doch nur Musk oder so an.

Menschen sind nicht gleich, und werden nie gleich sein. Es wird doch immer Herrscher und Sklaven geben, oder?

Und natürlich bist du nicht der Sklave. Wie praktisch.

Seraphim333
Fragesteller

Selbst wenn, würde ich nicht rebellieren. Warum gegen Gottes Ordnung rebellieren?

Lamanini  08.04.2024, 16:40
@Seraphim333

Gott bin ich. Also lieb sein und entsprechend meiner Ordnung gegen Ungleichheit demonstrieren.

Seraphim333
Fragesteller
@Lamanini

Du würdest nur hingemacht werden, und dann wärst du tod in der hölle.

Familiengerd  08.04.2024, 19:23
@Seraphim333
Warum gegen Gottes Ordnung rebellieren?

Ausgerechnet Du schwafelst von Gott?!?

Aber troll ruhig blödsinnig weiter ...