Die Pille nur für kurzen Zeitraum nutzen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, fang nicht an zu lügen sondern sag es ihm offen und ehrlich. Endwerder er versteht es oder eben nicht, seine Schuld.

Und die Pille ist nicht darauf ausgelegt sie für einen kurze Zeitraum zu nutzen. Sie ist eh sehr schlecht für den Körper und das ist denn noch schlechter.

Alles gute dir :)

Man sollte die Pille nicht nur für so kurze Zeit nehmen.

Geh zum Frauenarzt und lass Dich beraten. Du musst das Deiner Mutti auch nicht sagen.

Allerdings würde ich mich freuen, wenn meine Tochter soviel Vertrauen zu mir hätte und mit mir reden würde

Damit du die Pille verschrieben bekommst, musst du zunächst einmal zu einem Frauenarzt deines Vertrauens. Dort findet ein Beratungsgespräch und vielleicht auch schon eine Untersuchung statt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht so einfach ist einen zeitnahen Termin zu bekommen. Oft muss man mehrere Wochen warten.

Wenn du die Pille dauernd wieder absetzt und neu beginnst ist das Stress für deinen Körper, denn immerhin greifst du in deinen natürlichen Hormonhaushalt ein.

Ist eine nichthormonelle Methode (Kondom usw.) keine Alternative?

Du gest zum Frauenarzt, lässt dir die Pille verschreiben, fertig.

Allerdings braucht die Pille eine Zeit bis sie wirkt und man fängt normalerweise nach der Regel damit an.

Wenn dein Freund also demnächst vor der Tür steht, dann soll er gefälligst Kondome mitbringen.

pvris15  24.05.2020, 13:01

Wenn man sie am ersten tag der periode nimmt wirkt sie sofort.

Für den kurzen zeotraum lohmt es sich aber nicht ist nur ein durcheinander

Hallo,

Nimm lieber Kondome. Ja es kann reißen, aber bei eichtiger Anwendung (größer, drüber machen, haltbarkeit) passiert nichts.

Das sage ich, weil die pille für so kurze zeit dein Hormonhaushalt durcheinander bringt und das man das nicht machen sollte.

Sie wirkt ab dem ersten tag der peripde sofort sonst nach 7 bei der qlaira nach 9 tagen. Man kann sie zwar jederzeit ansetzten, wenn du aber in der pause sex hattest und es direkt danach absetzt ist der schutz auch rüvkworkend weg.

Du tist deinem körper nix gutes.

LG pvris15