wie kann ich sie zu Pille überreden?

24 Antworten

Benutz ein Kondom. Verhütung ist nicht nur Frauensache.

Die Pille kann alle Nebenwirkungen haben die im Beipackzettel drinstehen. Die sind nicht gerade unerheblich. Deine Freundin kippt sichimmerhin dann auch mit hormonen voll, während der Entwicklung nicht gerade das Tollste. Das einzige gute an der Pille ist, dass der Zyklus reguliert wird una man stets weiß wann man seine Tage bekommt, das war es aber auch. Viele nehmen die um ihre Pickel zu reduzieren, kann aber auch welche verursachen, aber ob das wirklich hilft, oder damit ihre Brüste wachsen. Gibt es auch als Nebenwirkung. Genau wie gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Mesntruationsbeschwerden, weißd er Geier was da alles drinstand. Auf jedenfall hat die PIlle wirklich viele Nebenwirkungen. Und nur weil bei einigen die Wahrscheinlichkeit bei 1 zu 10.000 steht muss das nichts heißen. Sie kann diese Eine sein, man weiß es nicht.

Es ist unverantwortlich, dass du sie überreden willst. Wie gesagt, Verhütung ist nicht nur Frauensache. Ein Kondom ist genau so ein zuverlässiges Verhütungsmittel. Man muss es nur richtig lagern udn anwenden und die richtige Größe kaufen. Aber damit sind viele überfordert. ein Kondom platzt auch nicht einfach. Wenn es das tut hat man was falsch gemacht. Zudem ist ein Kondom unabhängig von der Einnahme, Alkohol, Antibiotika, Krankheit. Wirkt also immer.

faiblesse  15.06.2015, 14:14

>Ein Kondom ist genau so ein zuverlässiges Verhütungsmittel. Man muss es nur richtig lagern udn anwenden und die richtige Größe kaufen Wenn man nach dem Pearl Index geht, ist es nicht genau so zuverlässig wie die Pille. Aber dennoch gebe ich dir recht, dass er genau so gut Kondome nehmen kann, wenn seine Freundin die Pille nicht nehmen will.

Golikumani  15.06.2015, 14:21
@faiblesse

Mich nervt einfach diese Ansicht, dass Verhütung Frauensache ist und der Mann sich immer darauf verlassen will, dass sie die Pille nimmt. Dabei haben sie dann noch nie gesehen, dass sie sie genommen hat. Wenn man mal zu besuch ist kann man ja davon ausgehen, dass man das auch mal sieht. Ind er Zeit wo ich si enahm und wo zu besuch war, hab ich die ja auch vor dessen Augen eingenommen. man darf sich da nicht allein auf die Frau verlasen. Wie schnell ist es mal passiert, dass aufgrund von Antibiotika und unregelmäßiger Einnahme oder sonst was die Pille versagt hat. Da liegt der Fehler natürlich dann auch bei der Frau. Denn eine Frau weiß wann die Pille nicht mehr wirkt oder unzuverlässig wird. Oder sollte es wissen. man hat schneller ein Kind an der Backe als einem lieb ist. Verhütung sollte beiderseitig geschehen, weil beide in der Verantwortung sind. Aber Verhütungsmittel für die Frau sind zum Großteil nun mal alle hormonell. Man darf nicht erwarten, dass eine Frau sich das antun mag. Aus irgend einem Grund gitb es ja sogar Frauenkondome. Einerseits natürlich praktisch, andererseits zum K*tzen irgendwie.

Hallo daniel3012

Dumme muss man überreden, gescheite lassen sich überzeugen.

DieNebenwirkungen sind nicht so viele wie deine Freundin vielleicht denkt und können durch die richtige Pillenwahl durch den Frauenarzt gewaltig minimiert werden.Außerdem ist das von Frau zu Frau immer unterschiedlich. Es müssen nur im Beipackzettel alle Nebenwirkungen angeführt werden die eventuell auftreten können. Es ist aber nicht so dass alle Nebenwirkungen auftreten. Es gibt Frauen die vertragen die Pille überhaupt nicht und andere spüren überhaupt nichts von einer Nebenwirkung.  Beim Sex mit Pille als Verhütung braucht sich deine Freundin sicher keine Sorgen machen wegen einer Schwangerschaft. Wenn man ohne Pille Sex hast dann zerren die Sorgen wegen einer Schwangerschaft schon ziemlich an den Nerven und diese Nebenwirkung ist sicherlich nicht zu unterschätzen.

LiebeGrüße HobbyTfz

19bine  18.06.2015, 09:45

Du bist ein Mann oder ? Da kann man Frauen ja als dumm bezeichnen die nicht das tun was Mann will!

HobbyTfz  18.06.2015, 11:25
@19bine

Du verstehst mich falsch. Wollte damit zum Ausdruck bringen dass man eine Frau nicht überreden soll, wenn dann kann man sie nur mit guten Argumenten überzeugen.

wie kann ich sie zu Pille überreden?

Gar nicht.

Die Pille (bzw. allgemein hormonelle Verhütung) ist ein Medikament, das das Risiko für schwerwiegende Erkrankungen erhöht und zusätzlich noch eine Vielzahl an potentiellen Nebenwirkungen mit sich bringt.

Ob deine Freundin die Pille nimmt bzw. auf andere Weise hormonell verhütet, entscheidet sie daher ganz allein. Da hat ihr niemand reinzureden.

Respektiere ihre Entscheidung.

Es gibt heutzutage ebenso sichere nicht-hormonelle Verhütungsmethoden und daher auch keinen Grund mehr, unbedingt hormonell zu verhüten.

LG

Überreden solltest du sie gar nicht. Das ist ihre Entscheidung. Was du machen kannst, guckt euch gemeinsam die vor und Nachteile an, evtl ändert sie ihre Meinung. Sprecht mit ihrem Frauenarzt darüber. Informiert euch über Alternativen. Aber: die letzte Entscheidung liegt bei ihr.

was bist du eigentlich für ein partner? du solltest sie in ihren entscheidungen zu 100 prozent unterstützen, auch wenn es nicht dein weg wäre, das macht eine gute partnerschaft aus!

zur pille rate ich allen ab, es ist eine entwicklung der pharmaindustrie und meiner ansicht her nur hergestellt um menschen zu kontrollieren und krank zu halten. die pille hat starke nebenwirkungen. ich habe mich jeden morgen übergeben müssen. ich hatte essensgelüsste, habe dadurch zugenommen, ich hatte launenanfälle, und überhaupt keine lust mehr auf sex. du kannst davon ausgehen das ihr kein sex mehr haben werden wenn sie diese nimmt. außerdem versuchst du hier gerade deine freundin davon zu überheugen hormone zu nehmen! bist du dir dessen bewusst? damit ist nicht zu spaßen. ich werde so ein zeug nie wieder nehmen, pures gift für den körper

faiblesse  15.06.2015, 13:28

Nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast, muss das nicht bei allen so sein. Ich hätte nie Probleme. Allerdings gebe ich dir recht, die Freundin zu überreden geht gar nicht.

KathrinKK  15.06.2015, 13:29

ach ja was ich noch vergessen hatte, ich hatte extreme migräneataken. zuerst nur in der zeit wenn ich meine tage hatte, nach einem monat dauerhaft, ich konnte nicht mehr richtig schlafen und nicht mehr richtig lernen, mein leben war total eingeschränkt. ich habe 4 verschiedene pillenarten ausprobiert. bei allen das gleiche, weil die verschiedenen pillenarten die ärzte verschreiben keine großen unterschiede haben, es sind die gleichen stoffe drin nur in anderen dosen.

suessemaus33333  15.06.2015, 13:31
@KathrinKK

Ich habe auch total schlechte Erfahrungen mit der Pille gehabt. Kann auch Jeder davon abraten und eure Beiträge zu 100% unterschreiben!

Chipewa  15.06.2015, 13:34
@suessemaus33333

Kann ich unterschreiben. Vorallem ist es wunderbar, wenn man die ausgefaltete sexuelle Lust verspüren, ergreifen und ausleben kann, welche durch die Pille unterdrückt wird.

TrudiMeier  15.06.2015, 13:30

Du magst die Pille nicht vertragen zu haben, aber schließe doch bitte nicht von dir auf alle anderen.

KathrinKK  15.06.2015, 13:35
@TrudiMeier

natürlich gibt es menschen die keine probleme damit haben, aber das ist die minderheit. und viele merken gar nicht was jetzt wirklich nebenwirkungen der pille sind. bei mir hat es mit leichter übelkeit in der früh begonnen, und ich habe mir schon dinge zusammen gereimt was das alles sein hätte können, aber ich bin nie darauf gekommen das das die pille ist. bis ich sie abgesetzt habe weil es bei mir ja starke nebenwirkungen gab, seit dem ist auch die übelkeit und das übergeben weg. es gibt auch viele die ihren körper einfach auch nicht so genau kennen und die veränderungen nicht bemerken. ich habe sofort gemerkt, das es mir auch seelisch nicht mehr gut geht. es hat sich einfach alles verändert. und glaubt ihr wirklich das die pharmaindustrie euch etwas gutes will?

KathrinKK  15.06.2015, 13:36
@KathrinKK

es gab auch so schöne nebenwirkungen wie haarausfall. ich konnte jeden tag beim haarebürsten eine handvoll haare einsammeln.

TrudiMeier  15.06.2015, 13:49
@KathrinKK

Ich habe jahrelang die Pille genommen und hatte keine einzige der von dir beschriebenen Nebenwirkungen. Und in meinem Bekanntenkreis kenne ich auch keine einzige, die mit einer derartigen Häufung der Nebenwirkungenzu kämpfen hatte. Auch nach Absetzen der Pille ging es mir nicht besser oder schlechter. Das alles ist hier aber eigentlich völlig egal. Das Mädel will die Pille nicht nehmen und das hat man zu akzeptieren. Punkt!

KathrinKK  16.06.2015, 11:50
@TrudiMeier

warte mal ab, die nebenwirkungen können sich bei dir im alter bemerkbar machen. ihr seit euch überhaupt nicht bewusst was ihr da eigentlich schluckt, das ist gift für euren körper.

ShinyShadow  15.06.2015, 13:55

Um dich zu zitieren: "sag mal habt ihr sie eigentlich noch alle?"

Also das ist jetzt mal das übertriebenste, was ich je gelesen habe.... Ich nimm seit ich 15 bin die Pille (sind jetzt immerhin 9 Jahre) und habe nichts negatives feststellen können. Im Gegenteil. Meine Regelschmerzen sind weg, meine Periode kommt immer regelmäßig und vor allem nicht mehr so ungleichmäßig stark, ich hab ne bessere Haut,.....

Nur weil sie bei dir fehlgeschlagen ist (Placebo vielleicht?! die Gedanken steuern so einiges....) heißt das nicht, dass es bei allen so ist. Vielleicht verträgst du sie einfach nicht, oder du hattest die falsche Sorte?

Aber in einem Punkt stimme ich zu: Zwingen geht gar nicht....

faiblesse  15.06.2015, 14:07

>Vorallem ist es wunderbar, wenn man die ausgefaltete sexuelle Lust verspüren, ergreifen und ausleben kann, welche durch die Pille unterdrückt wird Ich nehme die Pille seit 14 Jahren und bisher war es in jeder Partnerschaft so, dass ich immer öfter Lust auf sex hatte, als mein Partner. Da wird bei mir nix unterdrückt. >Das alles ist hier aber eigentlich völlig egal. Das Mädel will die Pille nicht nehmen und das hat man zu akzeptieren. Punkt! da gebe ich dir 100 % recht!

Chipewa  16.06.2015, 12:11
@faiblesse

Sei doch froh, wenn du nach wie vor öfter Lust auf Sex hast. Zig Frauen können Dir da ein ganz anderes Lied von singen.

schokocrossie91  15.06.2015, 18:52

Die Diskussion mit dir ist doch absurd, du bist doch so eine Imgegner-"Die Pharmaindustrie ist der Tod!!"- Gesellin.