Die gruseligste Geschichte aller Zeiten?

1 Antwort

Die gruseligste Geschichte aller Zeiten?

Als Kind einer Mutter, die Kindergärtnerin mit sehr akribischer Seminarausbildung war, bin ich mit Märchen aufgewachsen, über die meine englischen Freunde mal äußerten, sie würden ihre Kinder nie solch grausamen Vorstellungswelten aussetzen, wie z. B. in Grimms Märchen existierten. Ich daheim wurde aber angeleitet, diese grausamen Geschichten entsprechend in einen Hintergrund einzubetten, was das beste überhaupt war, um Synapsen zu bilden - gerade in diesem jungen Alter!!

Das liegt jetzt mehrere Jahrzehnte zurück und die Welt hat in puncto Grausamkeit längst alles mehrfach übertroffen, was Grimms Märchen je zu bieten gehabt hätten.. bzw. verfügt man dank den Möglichkeiten des Informationszeitalters über mehr und genaueres Wissen, was Grausamkeiten angeht.

Dazu kommt noch die Sichtweise: was als grausam gilt und empfunden wird, ist kulturell unterschiedlich und auch nur eine Frage der Gewohnheit.

Auch das Ungewohnte macht, dass etwas als grausam empfunden wird, was uns Gänsehaut bereitet, wenn wir auf dem Sofa sitzend davon hören. Dabei ist es evtl. etwas, das von Betroffenen als überlebensnotwendig praktiziert wird und insofern natürlichen Gesetzen gehorcht. Dabei habe ich diesen Fall von Kannibalismus im Sinn, der den Gestrandeten eines Flugzeugabsturzes das eigene Überleben ermöglichte. Überlebenswille und Fortpflanzungsinstinkt sind die stärksten Naturkräfte bei Lebewesen.

◇♧◇

Was ich für die gruseligste Geschichte aller Zeiten halte, ist die, die gerade läuft und weltweit für Bevölkerungsreduzierung sorgt, indem sie Naturkräfte außer Kraft setzt. Die verkannt wird, da allgemein so schwer vorstellbar ist, was da mit voller Absicht, nach akribischer jahrzehntelanger Vorausplanung, nun schon mit Erfolg dabei ist, umgesetzt zu werden. -

Szenarien, die von der aus Angst und Gehorsam selbstverschuldet desinformierten Allgemeinheit (noch) nicht in einen sinnvollen Zusammenhang gebracht werden (können), da dies sowohl politisch-historisches Hintergrundwissen im Großen sowie Detailwissen in anderen Zusammenhängen voraussetzte - dies spielt sich derzeit 'vor aller Augen' in Zeitlupe ab - es wird nicht nur nicht darüber berichtet, sondern zusätzlich werden Ereignisse dank willkürlicher Steuerung von Informationsflüssen, Umdeutung ethischer Prinzipien und Einführung sprachlicher Dichotomien gesteuert und so Verwirrung gestiftet.

Das bewirkt, dass sie dank des verschleiernden Begriffes 'Verschwörungstheorien' belächelt werden und das wahre _unmenschliche_ Ausmaß nicht bzw. erst allmählich erkannt wird. Genau wie geplant!

Die Tatsache, dass es sich hierbei um kein zwangsläufiges Naturereignis, sondern um einen von Psychopathen gemeinschaftlich ausgeheckten Plan handelt, der gerade dabei ist, umgesetzt zu werden, macht diese Geschichte zur gruseligsten ever.

Ein Synapsensprenger!

lumbricussi  16.02.2023, 17:52

Fürwahr! In der Tat!
Danke, dass du das ansprichst.
Für jemand, der erst jetzt damit konfrontiert wird, ist es unannehmbar, unglaubhaft, wie es unglaubhafter gar nicht mehr geht. Wenn man dagegen diesen ganzen Wahnsinn so langsam, nach und nach mitgekriegt hat, kann man es in etwa fassen.
Doch eine Steigerung des Gruseligen gibt es noch:
Wenn das alles denn den Bevölkerungsreduzierern und zukünftigen Herren über den reduzierten, technisch veränderten und versklavten Halbmenschen gelingen würde, was wäre dann? Es wäre auch ihr Untergang.
Das Leben hat sich entwickelt durch Kooperation. Ein System, das nur ausbeutet, verfault von innen heraus. Wovon ernähren sich denn die Ausbeuter seelisch?
Die Nährstoffe, die in Macht und Kontrolle enthalten sind, nähren nicht auf Dauer. Die Ausbeuter werden seelisch vertrocknen oder verfaulen.
Wir sind Geschöpfe der Natur. Wer sich in einem solchen Ausmaß über die Natur erhebt, wird zu spät merken, dass er wie der oberschlaue Dummkopf in den alten Märchen ist, der seine Seele dem Teufel verkauft hat.

Spielwiesen  16.02.2023, 19:07
@lumbricussi

Danke dir für deinen tollen Kommentar! Du sprichst an, was ich auch glaube: die Initiatoren sind selbst Teufel, was ihre Empathielosigkeit angeht! Träger völlig verkalkter Zirbeldrüsen, Psychopathen eben. - da wird die Natur zurückschlagen!

LG ♡♤♡

Schwarzcore
Fragesteller

Entschuldige bitte, ich wollte eigentlich nur etwas neuen Lesestoff und nicht irgendwelche halbgaren, doppeltverschwurbelten und völlig an den Haaren herbeigezogenen Wendlereien.

Ich hätte mich wohl doch präziser ausdrücken müssen. Mein Fehler.

Nun, zu unser aller Glück (oder Pech, wie man es sehen will) machen Deine heimlichen Weltherrschaftspsychopathen ja einen denkbar schlechten Job. Denn die Erde platzt ja auch weiterhin aus allen Nähten und bleibt ja bis auf weiteres katastrophal überbevölkert. Man könnte fast glauben Du hättest Dir das alles nur ausgedacht. Oder gewünscht?

Man fragt sich auch wozu dafür Jahrzehnte der Planung von irgendwelchen Schattenregierungen nötig sein sollten. Wo doch jeder halbwegs gescheite, ernsthaft motivierte Chemielaborant in seiner Garage die Menschheit ernsthafter reduzieren könnte als das was auch immer Du zu beobachten geglaubt hast.

Übrigens gibt es davon schon reichlich belletristische Umsetzungen. Falls Du also nur auf eine Buchidee gehofft muss ich Dich auch enttäuschen. Aber, hey, wenigstens bist Du "Experte".

FabianPavian  17.02.2023, 14:21
@Schwarzcore

Wenn ich dich richtig verstehe, dann gruselst du dich lieber vor unwissenschaftlichen Phantasiegeschichten als vor der teilweise höchst grausamen Realität. Warum? Ist die das reale Geschehen zu gruselig, dass du dich lieber in eine Phantasieweilt flüchtest?

Schwarzcore
Fragesteller
@FabianPavian

Was für eine Realität sollte das sein?? Welches dunkle Konsortium sollte, bitteschön, seit Jahrzehnten, völlig erfolglos, daran arbeiten, was bitte zu erreichen?? Wer hätte überhaupt ein Interesse daran?? Welcher Superreiche würde es sich nicht lieber behaglich auf den Mond einrichten anstatt irgendwelche andern Spinner zu suchen die einen Jahrzehnte dauernden Plan verfolgen um die Erdbevölkerung um 0,001 Prozent reduzieren zu wollen?? Welche Regierungen waren das Helmut Kohl? Ronald Reagan? Oder was soll der Bullshit??? Oder waren die zwar reich aber blöde??

FabianPavian  18.02.2023, 01:55
@Schwarzcore
Welches dunkle Konsortium sollte, bitteschön, seit Jahrzehnten, völlig erfolglos, daran arbeiten, was bitte zu erreichen??

In einigen Regionen der Erde hat es das "Konsortium" sehr erfolgreich geschafft. In anderen Regionen haben sie es gar nicht versucht - warum wohl nicht?

Schwarzcore
Fragesteller
@FabianPavian

Wo? Wo hat wer was erfolgreich geschafft? Abgesehen von dem finsteren Genmanipulationsprojekt FP1-ULTRA das zum Ziel hatte den menschlichen Verstand in ein prähumanes, primatenartiges Bewusstsein zurück zu entwickeln ist mir da nichts bekannt.