Was ist der gruseligste Horror Film eurer Meinung nach?

15 Antworten

Es ist eigentlich nicht mein Genre, solche Filme anzuschauen. Aber ich sah vor vielen Jahren im TV "Das Schweigen der Lämmer"! Das hielt ich nicht durch, fand es furchtbar!

  • Der Fluch der zwei Schwestern
  • The Ring
  • Sinister
  • Mama

Conjuring 1-2,Insidious 1-3 und Annabelle 1-3.

Ehrlich gesagt fand ich bisher gar keinen wirklich gruselig.

Kommt drauf an wie man Grusel definiert.

Von der Atmosphäre her fand ich Hereditary sehr unangenehm, ist aber kein reiner Horrorfilm.

The Autopsy of Jane Doe fand ich ebenfalls sehr gruselig und spannend.

Jeder empfindet sowas aber anders, von daher kann man das pauschal nicht sagen welcher am gruseligsten ist.