Was war der gruseligste Film den ihr je gesehen habt?

17 Antworten

Hallo

Definiere Grusel. Jeder empfindet es anderes. Ich finde Stephen King filme und Serien mysteriös-gruselig. Hier mag ich z.B. Needful Things-In einer kleinen Stadt (Film) und Kindom Hospital Serie

Ich liebe aber Filme, die durch Mark und Bein gehen und echt überraschen, nicht wie in diesen Teenie Pseudo Horrorfilmen oder Mehrteiler. Die werden von Teil zu Teil immer xxx...., ist nur meine Sicht 😉

Den abartigsten Psychohorror den ich vor kurzem erst gesehen habe war "No one lives - keiner überlebt", der ist aber schon länger auf dem Markt.

Aber Warnung!

Für Menschen mit Posttraumatischer Belastungsstörung, was Psycho Tricks und Gefangenschaft angeht. Mir hat der Film nicht viel ausgemacht, aber meinen Freund hat der Film richtig getriggert, ich musste den Film abbrechen. Das meine ich Ernst!

Woher ich das weiß:Hobby

Eigentlich viele.
Aber der aktuellste war Ende Oktober. Da habe ich (in den USA) Terrifier 2 angeschaut. 🤡

Der war gruselig und ziemlich brutal.

Ich weiß nicht ob "gruselig" das richtige Wort ist, aber die meisten Probleme beim Anschauen hatte ich bis jetzt bei "Smile".

"Halloween" - der hat mir so gut gefallen, dass ich das Ende verschlafen habe.

KeitaNadine  19.11.2022, 12:35

Also eher öde und langweilig? 😅

Deichgoettin  19.11.2022, 14:47
@KeitaNadine

Ist lange her - war wohl so. :-)))) Obwohl die meisten Leute den Film damals toll fanden. Naja, ich bin auch kein wirklicher Fan von solchen Filmen.

Gruselig würde ich nicht sagen, verstörend ist das bessere Wort um die SAW Reihe zu Beschreiben.Aber Horrorfilme sind ehe nicht mehr so meins, das war früher anders...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KeitaNadine  19.11.2022, 12:42

Die ersten beiden Teile waren noch gut, werden jedoch von Film zu Film voraussehbarer und löder. Nach dem 5. hab ich nicht weitergeschaut