Die Füllung eines typischen Berliners?

5 Antworten

Mein Meister in der Bäckerei hat immer gesagt "die richtigen original Berliner Pfannkuchen sind mit Erdbeermarmelade gefüllt" ... das ist jedoch schon über 40 Jahre her. Jetzt kommt mittlerweile alles rein. Wir haben die Teile immer kurz nach dem Backen ,als die noch richtig heiss waren, händisch mit einem Druckfüller gefüllt.Sitzend mit einem Gestell auf dem Marmeladeneimer, 2 kochendheisse runter vom Blech auf auf den Automaten auf die Nadel gesteckt, und runter gedrückt. Das ging stundenlang so, danach waren die Hände glutrot und extrem klebrig und ölig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe gesehen, dass es bei Aldi verschiedene Berliner gibt. Gefunden habe ich jetzt diese mit Bild und Inhaltsstoffen. Da steht auch welche Marmelade enthalten ist.

Bild zum Beitrag

 - (backen, Kochen und Backen, Füllung)  - (backen, Kochen und Backen, Füllung)

Der "typische" Berliner ist mit Erdbeerkonfitüre gefüllt. Was bei denen vom Aldi drinnen ist, weiß ich nicht. Sollte aber auf der Verpackung vermerkt sein, wenn es abgepackte Ware ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, zu kochen und zu backen.

In industriell gefertigten Berlinern ist im überwiegenden 4-Frucht-Konfitüre drin

Hallo,

Auch wenn der Trend zu sehr exotischen Füllungen von Krapfen, so heißen sie bei uns, geht, die einzig wahre ist die bei uns HIFFENMARK genannte "Hagebuttenkonfitüre"!

antnschnobe, UserMod Light  11.10.2019, 20:53

Bei euch also auch .. : ))