Die Ex von meinem Freund nervt - was tun?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich würde vorsichtig sein 85%
Keine Sorge das erledigt sich 15%
Balumby  21.03.2022, 17:20

Wieso spannst du einer Frau ihren Mann aus, willst du mit so jemand zusamm sein, der jederzeit ausschau nach was besserem hält?

zusammenweil
Fragesteller

Er war eh unglücklich und wollte schon lange aus der Beziehung. Ich hab niemanden ausgespannt es wae seine entscheidung

12 Antworten

Keine Sorge das erledigt sich

Ich kann mir vorstellen, dass es nervig ist, aber ich kann die beiden auch verstehen. Dir muss klar sein, was 8 Jahre Beziehung sind und welche Bindung man dann miteinander aufbaut. Lass ihm Zeit. Schick ihn, wenn es dir zu viel wird, zu seiner Ex, damit die beiden reden können. Sowas hilft wirklich. Man kann so schnell nicht mit der alten Beziehung abschließen, unabhängig davon, ob er sie am Ende noch geliebt hat oder nicht. Sowas braucht seine Zeit

Dein Freund hat irgendwie recht. Es lohnt sich nicht ihr das zu erklären da sie es nach acht Jahren ja noch immer nicht gerallt hat.

Du könntest ihn ja mal hinschicken zu einem klärenden Gespräch am Abend mit einem Glas Wein, aber das würde irgendwie falsche Zeichen setzen.🤣

Ignorieren ist da schon der beste Ansatz.

Edit: Mein Fehler, ich hab mich verlesen und dachte die seien seit 8 Jahren getrennt.
Also er sollte da ruhig eine klare Ansage machen.
Muss ja keine Beleidigung sein, sondern einfach ihr gegenüber erklären das er mit dir jetzt zusammen ist und sein will und das sie euch in Ruhe lassen soll. (mit nem dicken Punkt)

Vierjahreszeit  21.03.2022, 17:27

Wenn sie dabei vergessen hat, "etwas anzuziehen", hätte sie unter Umständen schon gewonnen

Dummi2022  21.03.2022, 17:29

Nach 8 Jahren sollte der Mann den Mut und die Ehrlichkeit haben, klare Kante zu zeigen. So läßt er immer noch Hoffnungen bei der ex. Vielleicht will er sich auch noch alle Tüten offenhalten. Das wäre aber sehr schäbig.

csor77  21.03.2022, 17:32
@Dummi2022

Ja, einmal am Anfang hätte er das tun sollen.
Jetzt kann er das immer noch, es wäre dann vermutlich auch nur eine Geste für die jetzige Freundin.

csor77  21.03.2022, 17:35
@Dummi2022

Ich hab n Fehler gemacht, ich hatte es falsch verstanden das sie seit 8 jahren getrennt sind.
Ja, da sollte er unbedingt mal ne klare Ansage an seine Ex machen.

Ich würde vorsichtig sein

ich weiß das von Bekannten!

Da sollte der "Ex", der Maurer war, etwas mauern, bei Ihr und Ihren neuen Partner.

Und da machte der Partner auch ein "Aufstand", mit den Ergebnis, das der Ex nie wieder gesehen wurde.

Ich finde das auch zurecht! Gibt immer ausnahmen, aber wenn Du das nicht möchstest, dann hat er das zu respektieren! oder kannst Du nichts anderes bekommen? (ohne ex)....

Wer sagt Dir nicht, das es da einen geheimen Plan zur "Rückeroberung" gibt?

Woher sollst Du das wissen? Pferde kot.en sehen und so...die Sache mit der "Gelengeheit" und den Hormonen....Schluss ist Schluss und dann muss auch Schluss sein!

Ich würde vorsichtig sein

Auch wenn ihr erst kurz zusammen seid, muss dein Freund nun auch mal Farbe bekennen. Es kann verständlich sein, dass nach 8 Jahren Gemeinsamkeit eine gewisse Anhänglichkeit -vielleicht auch schlechtes Gewissen- besteht. Aber da er sich nun einmal für dich entschieden hat, sollte er auch dazu und insbesondere zu dir stehen.

Ich denke, du musst ihm das klarmachen. i

Er war 8 Jahre mit ihr zusammen. Selbst wenn er Schluss gemacht hat, gehen 8 Jahre an niemanden einfach so vorbei. Dafür solltest Du Verständnis haben und Du solltest Dir immer vor Augen halten: Er hat eine Beziehung die 8 Jahre ging für Dich aufgegeben. Ich denke nicht, dass Du in Eifersucht verfallen solltest.

zusammenweil
Fragesteller

Also glaubst du es ist ein sicheres Zeichen, wenn er für mich seine Beziwhung beendet hat? Er hat ja auxh echt voll kein bock mehr auf die

tanteerna68  22.03.2022, 07:02
@zusammenweil

Ich denke schon, dass es ein Zeichen ist. Du solltest ihn das mit seiner Ex selbst regeln lassen. Es ist seine Aufgabe das zu erledigen, die er nur alleine erledigen kann. Setze ihn nicht unter Druck, in dem Du ihn zu irgendetwas drängst.