Die EU als souveräner & zentralisierter Staat?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein! 50%
Ja! 44%
Anderes 6%

4 Antworten

Kann ich gut drauf verzichten - die bisherigen EU-Gesetze/Einschränkungen sind mehr als genug.

Zu intransparent, bürgerfern und bürokratisch - noch stärker von unkontrollierbaren Lobbygruppierungen beeinflusst, als die Nationalstaaten

Ja!

Allerdings wären mir dazu die Staaten des alten Kern-Europa mit ähnlichem Lebensstandard erstmal lieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Ja!

Als souveräner und föderalistischer Staat, ja. Allerdings nicht nach US-Vorbild sondern nach europäischen Werten