Die Erinnerungen machen mich immer noch traurig?

3 Antworten

1. Abwarten. Die Zeit heilt alle Wunden.

2. Mit der Freundin wieder in Kontakt treten. Ich habe mich mal mit einer Freundin gezofft und wir konnten uns daraufhin ein ganzes halbes Jahr nicht mehr sehen. Inzwischen ist es fast wieder beim alten, weil Gras drüber gewachsen ist. Außerdem sind Streitereien wie Bindemittel in einer Freundschaft. Sie zeigen uns, dass wir die Freundschaft wertschätzen und wo wir eigentlich stehen.

Ist eventuell nicht die Antwort, die du erwartet hast, aber bei Trennungen gibt es leider keine Tipps. Deswegen tut es auch weh, wenn wir Menschen verlieren. Egal ob Beziehung, Freundschaft oder Tod.

P.S. es tut aber deiner Seele gut, wenn du deinen Emotionen freien Lauf lässt und darüber nachdenkst. Indem du die Gedanken verdrängst lernst du nicht aus der Situation und kannst die Geschichte schlechter abschließen. Damit ziehst du das Leid nur in die Länge.

Vor einem Jahr hat es wohl schon einmal so eine Situation gegeben. Was hast du denn da gemacht?

Natürlich wird es dauern. Es ist immer schade, wenn sich Freundschaften auseinander entwickeln. Aber manchmal ist es so.
Ich habe in solchen Situationen immer einen Rief an den Freund geschrieben, mich für die schöne Zeit bedankt, auch, wieso es enden musste usw., Papier hält jedes Wort aus; natürlich habe ich den Brief nicht abgeschickt, sondern dann verbrannt. War für mich ein Abschluss und es half mir, mich eben an die gute Zeit zu erinnern.
Und meistens, wenn etwas Zeit vergangenes und mir bewusst wurde, wie früh es sich schon abgezeichnet hat, war ich sogar gar nicht wenig froh um das Ende der Freundschaft.

darksara
Fragesteller

Das vor einem Jahr war gar nicht von mir, eine Freundin hat das damals geschrieben da sie keinen acc hatte und machen wollte. Die eine und andere Situation haben tatsächlich nichts miteinander zutun. Aber danke für deinen Tipp mit dem Brief, werde ich definitiv mal ausprobieren.

AngelAlix1980  25.12.2023, 02:44
@darksara

Nun, woher sollte ich das wissen? Steht ja nicht dabei. Aber ich schaue halt in die Accounts; vielleicht sollte ich das lassen.

darksara
Fragesteller
@AngelAlix1980

Hey war ja kein Vorwurf oder so :) sollte nicht böse rüberkommen, ist ja klar dass das keiner wissen kann.

Hi, meine Frau hatte eine gute Freundin und Trauzeugin, die Ihren ganzen Freundeskreis einschließlich meiner Frau abgeschossen hat, für einen meiner Meinung nach unverhältnismäßigen Grund. Nichts was man nicht hätte klären können...

Die Freundin hat den Kontakt abgebrochen, alle Brücken abgerissen und will nicht mehr kontaktiert werden. Das musste sie akzeptieren. Das einzige was heilt ist eben die Zeit.

Meine Frau würde alles dafür tun was sie könnte um einfach ein klärendes Gespräch zu führen.

Ich wünsche dir, dass ihr euch wiederfindet👋