Die Deutschen lebten vor der napoleonischen Besatzung in vielen Kleinstaaten. Stelle Vermutungen an, warum es gerade jetzt zu nationalen Bewegungen kam.?

2 Antworten

das ist zu vergleichen mit syrien ! da gibt es regionale auch viele regionale helden - die wollen alle gegen assad - aber bekriegen sich auch selbst gegenseitig .

da waren sich die mitteleuropäer einiger und haben sich untereinader vertragen gegen den größten feldherren .

Woher ich das weiß:Hobby

Weil das Land sich zusammen schloß für ihre Verteidigung gegen napoleon