Die beste Pfanne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Pfanne mit Beschichtung ist genaugenommen 'Müll'. Egal, ob Teflon, Steinoptik oder was sonst auch.

Am besten sind Gusseiserne Pfannen oder welche aus Edelstahl. Die halten im Prinzip ein Leben lang, wenn Du sie richtig einbrätst und nicht in einen Geschirrspüler packst.

Sarah80255
Fragesteller

Empfiehlst du mir eine bestimmte ? Also welche Marke und aus welcher Serie ?

die Wo unsere Urgrosseltern hatten sind die Besten

de Buyer, Bratpfanne Mineral B aus Carbonstahl, Ø 28 cm

habe ich selbst.. hält 100 Jahre und brauchst dir keine Gedanken von Gift durch Teflon zu machen oder verkratzen.

Wichtig ist einbrennen mit Karoffelschalen . dann nie wieder waschen.

wir machen alles daran von Fisch, Eier, Steaks .Bratkartoffel.

keine Pfanne kann so hoch erhitzt werden wie eine Eisenpfanne..

lesterb42  11.03.2023, 17:29

Gehen auf Induktionsfeld nicht.