Die Abwasserpumpe einer Miele G680SC Geschirrspülmaschine schaltet nicht ab

3 Antworten

Ich würde auch sagen, dass sich Wasser in der Bodenwanne gesammelt hat und der Schwimmerschalter deswegen städnig das Signal zum abpumpen gibt. Ein recht häufiges Problem und deswegen auf jeder Website und Bedienunganleitung gerne beschrieben :) Die Lösung ist, wie gesagt das Wasser aus der Bodenwanne mit einem Lappen/Schwamm entfernen und dann noch abtrocknen lassen. Du solltest die Maschine dann einmal spülen lassen und schauen ob alles in Ordnung ist.

Eine neue Abwasserpumpe ist nicht so teuer, und die kann man selber einbauen. Man muss sich etwas zutrauen ! Habe ich selber auch schon gemacht !

HobbyTfz  28.01.2015, 08:46

Wenn die Laugenpumpe ständig läuft kann sie nicht defekt sein.

Hallo spaengle1

Wenn die Laugenpumpe ständig läuft befindet sich mit größter Wahrscheinlichkeit Wasser in der Bodenwanne und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der Sockelblende und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen. Wenn die Laugenpumpe ständig läuft kann sie nicht defekt sein.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte