Dicker Bauch nach dem essen/trinken?

3 Antworten

Du leidest wahrscheinlich unter einem Blähbauch. Das Problem haben viele (vor allem Frauen) und es gibt viele Dinge, die man dagegen tun kann (Wenn du willst. Patu ist es nämlich nichts Schlimmes, aber einige haben auch Schmerzen bzw fühlen sich einfach unwohl)

Einfach mal googeln und ausprobieren :)

Hab zeitweise das selbe, kann diverse Ursachen haben. Versuch mal viel gründlicher zu kauen, Zwiebeln, stark gewürztes Essen, Sprudelwasser, Essig, Knoblauch, Radieschen und Lebensmittel wegzulassen die viele Schwefelverbindungen haben (Eier, Lauch...) Was noch hilft sind Lefax Kautabletten, Wärmeflaschen, Kümmel, Kamillentee und ganz besonders Ingwer.

Ist bei mir tatsächlich auch manchmal so. Anscheinend hat man sein Essen/Trinken noch nicht verdaut, du kannst ja mal gucken, ob es aller spätestens nach dem Stuhlgang weg ist :D

LG