Diabolos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin der Meinung die sind ohne Altersbeschränkung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – verbringe sehr viel Zeit mit der Jagd
GerhardRih  22.08.2019, 06:43

Ich danke dir für den Stern

Ab 18 Jahre, Gewehr und Munition. Auf Tiere und Menschen zu schießen ist Strafbar !

PatSich  16.08.2019, 10:04

Diabolos sind keine Munition zumindest nicht in Deutschland. Daher in Österreich zu 99,9% auch nicht.

Kamihe  16.08.2019, 14:42
@PatSich

Diabolos, nennt man die Munition für ein Knickluftgewehr .

PatSich  17.08.2019, 11:39
@Kamihe

Nennen viele zwar so aber Munition besteht aus Hülse, Treibladung, Zünder und Geschoss. Ein Bleidiabolo ist keine Munition und daher ohne Altersbeschränkung frei verkäuflich.

Soweit ich weiß sind diabolos einfach nur Blei oder kupferprojektile. Bei uns hier in de unterliegen sie glaub ich keiner alteesbeschränkung. Ich gehe mal schlicht und einfach davon aus das es in Österreich nicht viel anders sein wird

aus welchem grund keine rundkopf diabolos? Diese fliegen bei weitem am präzisesten und sind gute allrounder.