LKW Fahrer in der Schweiz?

2 Antworten

Guten Abend

Ich komme aus der Schweiz (bin Schweizer)

Wie das genau aussieht mit der Führerschein Gültigkeit würd ich dir raten beim zuständigen Strassenverkehrsamt anzufragen, die können dir genau sagen was wie wo...

Gehalt denk ich mal so 5000.- bis 6000.- CHF Brutto/Monat, kommt drauf an (Alter, Erfahrung, Firma etc..)

Wenn fu Schweizerdeutsch verstehst ists sicher schon mal n Vorteil. :-)

Viel Glück beim finden eines Jobs!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tirol2020
Fragesteller

Guten Abend Yoshi!

Vielen Dank für deine rasche und informative Antwort. :)

Schweizerdeutsch verstehe ich mehr als genug, kenne mich auch ziemlich gut aus. Liegt daran dass ich von 2012-2013 im Kanton SO gewohnt habe. Mein Bruder lebt heute noch dort :)

5000-6000 BRUTTO hört sich schon mal ziemlich mager an.... Bei uns in Österreich kommt man mit Spesen auf ca. €2.000 + -Netto...: Und das ist schon sehr gut!

Wäre in der CH von min. 6000 Netto ausgegangen....

Trotzdem vielen Dank und schönen Abend dir!

Hallo Tirol

Sehr gerne!

CH Sprache: Tiptop👍

Lohn: wie gesagt das ist nur eine Schätzung. Hängt von diversen Faktoren ab. Das musst du mit deinem zukünftigem Arbeitgeber verhandeln, da hab ich keinen Einfluss :-)