Diabetes II heilbar?

7 Antworten

  1. Es ist mit Diät und Bewegung so einstellbar, dass man ggf. keine Medikamente benötigt. Auch eine Gewichtsreduktion kann die Symptome lösen, falls das die Ursache war.
  2. Nicht zwangsläufig. Aber dauerhaft zu hohe Blutzuckerwerte beeinflussen das Herz-Kreislaufsystem und damit die Durchblutung. Man hat also ein höheres Risiko zu Erblinden und einen diabetischen Fuß zu entwickeln. Mit entsprechender Umsicht, Compliance und Pflege kann man dem allerdings vorbeugen.

Ist Diabetes II durch gesunde Ernährung und Bewegung heilbar?

Nein, man kann ihn nur vorbeugen.

Wird mal als Diabetiker II blind und Füße amputiert?

Wenn man sein Diät nicht beeinhaltet, sich nicht genug bewegt und Hormonen nicht immer eingibt, wenn es benötigt wird, dann ja, er wird seines Sehvermögen und seine Füße verlieren.

Nein ist es nicht & solange du dich entsprechend ernährst darfst du beide Füße und dein Augenlicht behalten.

Nein, sie ist nicht heilbar und wenn sie gut behandelt wird, gibt es auch keine der Probleme die Du geschildert hast.

Bin ja mal gespannt wann der Erste hier auftaucht und Heilbarkeit postuliert.

Nein ! Du kannst sie eine gewisse Zeit verlangsamen, aber nicht heilen.