Kurkuma und männliche Fruchtbarkeit ( Bitte Frage lesen )?

5 Antworten

als ich bin ein Kurkuma Freund. Bitte lasse dir soch einen Unsinn nicht sagen.

Mein Konsum ist täglich und es gethmir gut damit !

Lass dich nicht verrückt reden ....

Übringens mit Kurkuma immer ein wenig Pfeffer dazu, schließt wohl bei Kurkuma noch - mehr - die Wirkung auf !

Auch Kurkuma wird soviel - nachgesagt - ich zweifel sehr - so auch mein Doc.

Nichtdestrotrotz ist das mein Liebblingsgewürz.

ischdem  22.11.2020, 18:16

So auch täglich eine Tasse - golden Milc - einen Teelöffel Kurkuma mit Pfeffer in eine heiße Milch, soll Wunder wirken wo alles vergeblich war ...naja der Glaube usw.

Nichtdestrotrotz ist das mein Liebblingsgewürz.

Richtig lesen, da steht:

Zudem kann Kurkuma nachweislich den Testosteronspiegel senken und die Beweglichkeit von Spermien beeinträchtigen. Beabsichtigen Sie also ein Kind zu bekommen, ist von der Einnahme von Kurkuma abzusehen.

Der Testosteronspiegel steigt wieder, wenn kein Kurkuma mehr aufgenommen wird, das ist kein dauerhaftes Phänomen. Es ist halt nur ungünstig, wenn man gerade in der Zeit, in der man ein Kind zeugen will, massenhaft Kurkuma zu sich nimmt. Dann könnte der Versuch halt schiefgehen.

Wenn man allerdings mal nach "Kurkuma" und "Testosteron" googelt, findet man völlig entgegengesetzte Aussagen.

Mu1019  22.11.2020, 18:10

Also kann es auch sein das der Testosteron spiegel von Kurkuma steigt und man eher ein Kind bekommt?

Getin
Fragesteller

Danke!!! Aber , was ist mit Massenhaft gemeint? Ich habe etwa täglich diese Woche Kurkuma Säfte gemacht mit 1-2 Teelöfel , sonnst 1-2 Mal wöchentlich 1 Teelöffel zu Frühstück . Kann das bei mir Probleme machen?

dumbo77  22.11.2020, 18:14
@Getin

Hast Du grade vor, ein Kind zu zeugen?

Getin
Fragesteller
@dumbo77

Sagen wir jetzt ja, ich will ( auch wenn nicht so Zeitnah , aber vllcht doch- wer weiss es) . Problem ist, man geht in Supermarkt , und da sind Lebensmittel , ich nehme keine Fertiggerichte mehr, koche selbst , da ich Zucker usw vermeide , auch kein Alkohol trinke seit 3 Monate, wegen Gesundheit, dann kaufe ich Kurkuma und solche Dinge, und am Ende lese- Kurkuma soll Beweglichkeit der Spermien beeinträchtigen .... und mir ist unklar, in wie weit so ist? ist Alkohol diesbezüglich weniger schädlich als Kurkuma ? oder doch nicht.....also viele Fragen .

Seit dem ich ca. einen EL Kurkuma(pulver) täglich zu mir nehme hat sich meine Spermienbildung gefühlt vermehrt. Bin schon gekommen ohne Hand an zulegen oder sonstige Hilfsmittel . Kann sein das ich es mir einbilde aber ich denke nicht das es negative Effekte hat. Wenn Kurkuma unfruchtbar machen würde, dann würde es doch kaum Inder geben... oder ? ^^

LouPing  30.11.2020, 11:07

Und ein Labor hat das bestätigt oder zählst du die Jungs ohne Hilfe eines Mikroskops aus?

Dann haben die in der Tat ordentlich an Größe zugelegt, nicht unbedingt an der Quantität.

Die Anzahl der Spermien hat nicht mit „kommen“ zu tun, das fällt unter den Bereich Potenz - auch Männer mit niedriger Potenz können verdammt gute Spermien haben.

Trotzdem danke für den ... ungewöhnlich offenen - Einblick in deine Sexualleben. :-D

volksversand.de - die müssen es ja ganz genau wissen...

Also, was für ein Quatsch! Es dürfte eher das Gegenteil der Fall sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht sich mal eher vernünftig informieren über die Bioverfügbarkeit von Curcuma, die ist nämlich grottenschlecht. Das bedeutet, vom Gegessenen wird so gut wie nix aufgenommen. Und bitte auf seriösen Seiten surfen und nicht jeden aberwitzigen Bullshit glauben.