DHL Status offen?

2 Antworten

Hey :)

Das ist seltsam. Es kann sein, dass der Verkäufer Dir eine realistische, aber nicht genutzte Sendungsnummer gegeben hat. Dann wurdest du warscheinlich betrogen. Sollte sich der Händler nicht zurückmelden, reklamiere deine Bestellung schriftlich.

LG

Exfe68
Fragesteller

Das komische ist er hat mir soagr die Rechnung geschickt per email und betrügen würde doch jetzt Sinnlos sein denn habe seine Bank verbindung bzw seinen Vor und Nachnamen aber ich denke mal sein Handy ist einfach aus

Habe mir eine Grafikkarte auf ebay bestellt...

Nö:

Du bestellst nicht auf eBay, sondern Du kaufst verbindlich bei einem Verkäufer, der eBay lediglich als Verkaufsplattform nutzt.

...was wohl heißt das er entweder kein empfang hat oder das sein Handy aus ist.

Oder dass Du gerade betrogen wirst.

Nenn bitte mal die eBay-Artikelnummer.

Exfe68
Fragesteller

Exfe68
Fragesteller

Ebay kleinanzeigen*

Multifunction  11.12.2020, 08:24
@Exfe68
Ebay kleinanzeigen*

Ächz...

Warum schreibst Du eBay, wenn Du eBay Kleinanzeigen meinst?

Das sind zwei völlig verschiedene Plattformen, die nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.

  • Ich nehme an, ein Privatverkäufer, von dem Du weder den (richtigen) Namen noch die (richtige) Adresse weißt, richtig?
  • Wie hast Du bezahlt?
Exfe68
Fragesteller
@Multifunction

Ich kenn den Namen aber die Adresse nicht.Ich habe durch Bank überweisung bezahlt.

Multifunction  11.12.2020, 08:37
@Exfe68

Gut.

Hast Du auf ein deutsches Bankkonto, erkennbar am DE in der IBAN überwiesen?

Dann warte noch ein paar Tage ab, wenn dann nichts kommt, erstattest Du Anzeige wegen Warenkreditbetruges gegen den Bankkontoinhaber.

Das bringt Dir zwar Dein Geld nicht wieder, das musst Du zivilrechtlich einfordern oder einklagen; es zeigt der Gegenseite aber, dass Du es ernst meinst.

Und fürs nächste Mal:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Exfe68
Fragesteller
@Multifunction

Ja ich habe das Geld auf ein Deutsches Bankkonto überwiesen

Exfe68
Fragesteller
@Multifunction

Habe gerade seine Adresse herausgefunden durch die Rechnung!Ich warte einfach bid nächste Woche Montag falls es nicht ankommt melde ich mich bei der Polizei 300 Euro sind nicht wenig!