Problem mit dhl status?

3 Antworten

Von Experte lilatrudi bestätigt
Das Paket wurde aber abgegeben

Was macht dich da so sicher? Dann müsste ja in der Sendungsverfolgung stehen "Der Absender hat die Sendung in der Filiale eingeliefert".

Wenn da nichts steht dann kann es normalerweise nicht unterwegs sein.

Dann müsste der Mitarbeiter in der Filiale vergessen haben das Paket zu scannen und es in eine Ecke gelegt haben - statt es dem Abholfahrer mitzugeben. Sehr sehr unwahrscheinlich.

Besonders beim Scannen eingelieferter Pakete sind alle Filialen sehr emsig und ganz akkurat (weil die ihre Vergütung nach der Zahl der angenommenen Sendungen bekommen).

Hast du einen Einlieferungsschein vom Absender bekommen???

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Markilusder2
Fragesteller

Es ist ein bekannter von mir und wir haben telefoniert und er meinte das er das Paket schon abgegeben hat. Könnte das ein Fehler am System sein? Oder ein Fehler am sendungsnummer?

Highlands  28.12.2022, 17:08
@Markilusder2

Fehler im System glaube ich nicht.

Vermutlich ist ein Zahlendreher in der Sendungsnummer oder so. Er soll dir doch mal ein Foto vom Einlieferungsbeleg schicken. Dann kannst du die Nummer abgleichen.

Oder er hat es trotzdem nicht abgeschickt. Bekannter hin oder her..........

Derloyale22  18.04.2023, 16:14

ich habe gerade auch das selbe problem.

Habe mir am Dienstag was gekauft und der Verkäufer hat es am selben tag abgegeben Versichert mit sendungsverfolgung (mit DHL).

Seit Dienstag ( Letzte Woche)

Steht in der sendungsverfolgung Status offen wir erwarten ihre sendungsdaten in kürze.

Woran kann das liegen ?

Der Verkäufer hat hat mir auch ein foto von der Quittung geschickt.

Wäre dankbar für antworten

Du weißt aber schon, in welcher Saison wir uns gerade befinden? Und was das unter Umständen für Dein Paket bedeuten könnte? Dass nämlich selbst DHL/Post/DPD - egal, wer auch immer - zwischen den Jahren nur mit reduziertem Personal arbeiten wird und Pakete deshalb einfach mal etwas länger brauchen als üblich?

dann liegts noch in der Filiale

der Fahrer hats noch im Auto liegen

die Software hängt

Markilusder2
Fragesteller

Okay vielen dank, deine antwort hat mich sehr beruhigt. Weiß du das ist ein sehr wichtiges Paket für mich!

MichaelSAL74  28.12.2022, 15:17
@Markilusder2

aber normal deutet diese Statusmeldung drauf hin, daß der Absender einen Paketschein gelöst und deklariert, aber das Paket noch nicht in der Filiale ab gegeben hat