DHL Sendungsnummer?

6 Antworten

Erfahrungsgemäß kommt es auf den Mitarbeiter an. Offiziell braucht man die Karte.

Kannst du sie nicht so aus dem Kasten fummeln?

Locca1989
Fragesteller

Leider nein komm nicht ganz mit meiner Hand rein

T3Fahrer  30.03.2022, 02:32
@Locca1989

Probiere es doch abzuholen - aber zumindest den Perso brauchst du.

Kann ich das Päckchen einfach abholen, wenn ich die Sendungsnummer habe oder brauche ich die Benachrichtigungskarte.

Lege deinen Personalausweis vor.

Die Karte wird nicht benötigt, ein gültiger Personalausweis oder Pass reicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Locca1989
Fragesteller

Ok und die sendungsnummer oder

Hast Du die. Benachrichtigung in der App oder so?

Weil Du ja weißt, dass es da ist..

Ich würde bei der Filiale versuchen, Perso muß sein.

Mit Glück klappt es und den Versuch wär's mir wert.

Wenn Du die Benachrichtigung in der App hast , dann ist's noch besser.

Bei uns klappt es in einem Paketshop oft am gleichen Tag, bei der Filiale immer erst am Folgetag ab 11

Locca1989
Fragesteller

Ja hab die sendungsnummer in der App darin stand auch abzuholen am nächsten Tag ab 10 Uhr

ok dann Versuch ich es mal so die in meiner Filiale sind auch sehr nett und kulant. Wäre nur ärgerlich wenn es nicht geht

Highlands  30.03.2022, 15:13
@Locca1989

Wenn die es schon haben, dann kannst du es auch heute schon holen. Kann aber sein dass es der Zusteller noch im Auto hat und es erst morgen in die Filiale bringt (daher steht immer der nächste Tag auf der Karte)

Highlands  30.03.2022, 16:35
@Locca1989

Perfekt... die Zusteller sind auch immer froh wenn sie die benachrichtigten Pakete gleich loswerden - aber manchmal kommen die auf dem Rückweg nicht mehr an der Filiale vorbei. Dann bringen sie die Pakete erst am nächsten Tag dorthin

Locca1989
Fragesteller
@Highlands

Ja versteh ich auch wäre am Ende des Tages auch froh nicht noch mal in die Filiale zu müssen ☺️