DHL Paketabholung? Kosten?

5 Antworten

Der Verkäufer muss den Versand beauftragen und kann dann sein Paket an Dich abholen lassen.

Dabei sind die max. Maße und Gewichte zu beachten, die ein Versanddienstleister akzeptiert (also z.B. DHL).

Die Versandkosten kann er dir dann weiter berechnen.

Kosten, Paketgrößen etc. finden sich auf dhl.de

Wenn man die Online-Frankierung nutzt kann man auch eine Abholung dazu buchen. Dann kommt der Zusteller der in Deiner Straße zustellet vorbei, klingelt und nimmt das Paket mit. Kostet € 3,00 wenn ich es richtig im Kopf habe.

Du kannst allerdings keine Zeit festlegen. Der kommt irgendwann im Laufe des Tages.

Das Paket ist ca. 1 Meter hoch und hat schon Gewicht

Das Paket darf max. 60 x 60 x 120 cm sein und nicht schwerer als 31,5 kg. Wenn irgend was davon überschritten ist, geht es nicht mehr als normales Paket

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DHL holt nicht ab. Was ihr braucht, ist ein Direktkurier, der entsprechend auch Lasten transportiert.

Question110112
Fragesteller

Dann halt das. Aber trotzdem weiß ich jetzt nicht mehr.

Traconias  28.01.2022, 07:08
@Question110112

Was wolltest du denn sonst wissen? Such dir einen Kurierdienst, der das macht, und beauftrage ihn.

Question110112
Fragesteller
@Traconias

Das was in meiner Frage steht. Wie viel das kostet und wie das geht?

Traconias  28.01.2022, 07:54
@Question110112

Das sagen die dir dann schon. Es hängt ja auch von der Strecke, der Beförderungsart etc. ab.

berlina76  28.01.2022, 07:14

Natürlich, kostet 3 €

DHL eher nicht, aber Frage mal bei DHL Express, sonst eben UPS, TNT usw.