Paket abholen lassen vom Versender, geht das?

4 Antworten

Also bei DHL muss das Paket schon frankiert sein aber das kann man ja heutzutage alles online machen und sich dann den Frankierschein ausdrucken.

Kann dies nicht der Versender machen? Du kannst ihm doch einfach die Versandkosten überweisen und er organisiert dann die Abholung bei sich.

Der Versender ist ein Ausländer und wollte eigentlich auf Abholung bestehen. Aber ich wohne 110 km entfernt, das Fenster kostet 10 Euro, dafür lohnt es sich nicht. Deswegen habe ich gesagt, ich kümmere mich um die Abholung.

Schick den von dir ausgedruckten Versandschein per Brief an den Absender, der soll es aufkleben und abholen lassen.

Natürlich kannst Du bei DHL einen Abholauftrag machen. Da bringt der DHL-Fahrer den Aufkleber mit.

Nein, die wollen den nur zusenden bzw. ist er zum ausdrucken. würde natürlich gehen, dann müsste ich den dem Verkäufer zuschicken, ist aber irgendwie alles so umständlich.

@botolonia

Sorry, aber hier reden wohl ein paar Leute aneinander vorbei. Wenn Du DHL einen Abholauftrag gibst, so musst Du Absender und Empfänger angeben. Aus diesen Angaben druckt DHL den Abholschein, den der Fahrer mitbringt.

Ja, geht...