DHL packet nicht abholen, Geld zurück?

Habe mit pay pal gezahlt.

3 Antworten

Hi,

"Alterssichtprüfungen" können und dürfen bevollmächtigt werden. Das die Mitarbeiter es nicht an Dritte rausgeben ist daher nicht korrekt, nur wenn die wissen das Du als Empfänger nicht volljährig bist oder ein Betrugsverdacht vorliegt.

Oder aber ist es garkeine "Alterssichtprüfung", sondern ein "ID-Check"? Denn dieser kann nicht bevollmächtigt werden und nur durch den original Empfänger abgeholt werden.

Eine Rücksendung der Ware, Annahme verweigerung oder nicht abholung ist kein gültiger Widerruf. Normalerweise besteht der Vertrag und somit die Zahlungsverpflichtung weiterhin. Aber das setzt so kaum ein Shop durch, vor allem die großen nicht. Die erstatten bei Rücksendung der Ware automatisch den Betrag. Ansonsten gilt: sicherheitshalber besser bei MediaMarkt anrufen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wird zurückgeschickt und Geld bekommst du wieder

wenn du per Überweisung bezahlt hast

die Liegezeit wird eingehalten - da kein Widerruf wirksam bekundet wurde, kann die Rückzahlung dauern, du hast es schlicht nicht abgeholt, obwohl es deine Pflicht wäre.

eine Rücklieferung kann an eine andere Adresse laufen, dort wird das bearbeitet. Bis es dort ankommt, kann mehrere Tage/Wochen dauern

Sss438987
Fragesteller

Ist eigentlich egal wie lange es dauert bis es bei denen angekommen ist ! Hauptsache ich kriege mein Geld zurück