Hilfe, ich soll ein Paket zahlen was nicht angekommen ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Bestätigung von DHL hast, dass das Paket wieder an den Absender geschickt wurde, dann schickst du dem Verkäufer einfach eine Kopie davon.

Möglicherweise trägst du die Kosten für einen Neuversand. Ansonsten musst du als Verbraucher selbst dann das Paket nicht zahlen, wenn es auf dem Rückweg verloren gehen sollte, weil es dir nie zugestellt wurde.

Ansonsten: Ruhig bleiben. Kein seriöses Unternehmen fängt direkt an, so was so schnell einzuklagen. Zahlungsaufforderungen werden häufig automatisch verschickt.

Aaliyah2708
Fragesteller

uff ja hast recht, ich rufe nacher dhl an und ffrage ob ich eine schriftliche bestätigung haben kann davon dass das paket zurück gesendet wurde

und leite es dann an shein weiter

Der Lieferant muss beweisen, dass du das Paket entgegen genommen hast. Eben deine Unterschrift auf der Auslieferung.

Er kann das auch nicht an irgend jemanden ausliefern. Wenn er es doch tut, muss er sehen, dass er sein Geld auch von dort bekommt.

Aaliyah2708
Fragesteller

Okay, ja das stimmt aber wie soll ich jetzt agieren ich will keine probleme aber auch nciht geld zahlen für etwas was ich nicht erhalten habe & verzweifle langsam

DerHans  11.09.2020, 14:38
@Aaliyah2708

Hin das schreiben und die Vorlage des VON DIR quittierten Auslieferungsschein verlangen.

Oder hast du den Zusteller bevollmächtigt, das Paket an einen Dritten auszuhändigen?

Aaliyah2708
Fragesteller
@DerHans

nein, hab niemanden bevollmächigt hätte ich tun sollen dann wär es jz bei meinem nachber uff bin dumm

Aaliyah2708
Fragesteller
@DerHans

ich warte erstmal auf sheins antwort & hoffe hoffe hoffe dass ich nicht zahlen muss oder die artikel zurück erhalte

DHL und SheIN können nichts dafür, wenn Du Dir was bestellst und Dich in den Urlaub verkrümelst, über solche Besteller kann ich mich auch nur ärgern!

Wenn das Paket wieder zurück gekommen ist, wirst Du sicher eine Gutschrift erhalten, ich hoffe, ohne die unsinnigen und unnötigen Transportkosten.

Aaliyah2708
Fragesteller

Ja, hast recht & dass tut mir auch leid. Dachte aber wirklich nicht, dass es so früh ankommen würde & hab deshalb auch extra den urlaub einwenig verkürzt um es rechtzeitig abzuholen

Ja, du musst zahlen und hoffen, dass sie dir das Geld irgendwann erstatten. Oder das Thema aussitzen und hoffen, dass nichts passiert.

Aaliyah2708
Fragesteller

okay, ich hoffe sie zahlen mir das am ende zurück :/ & danke für deine antwort

Dann hat sich die Zahlungsaufforderung halt mit dem zurückschicken überschnitten.

Aaliyah2708
Fragesteller

also muss ich jetzt zahlen? Was wenn ich das Geld nie wieder zurück bekomme oder so

DerHans  11.09.2020, 14:35
@Aaliyah2708

Was du nicht bekommen hast, musst du auch nicht bezahlen.

Wer Geld will, muss seine Berechtigung BEWEISEN

Wippich  11.09.2020, 14:35
@Aaliyah2708

Nein, die werden das noch mal schicken, und wenn nicht brauchst du auch nicht bezahlen.

Aaliyah2708
Fragesteller
@Wippich

ich hoffe es wirklich & halte mich vielleicht jetzt doch lieber ersmal an den rat nicht zu zahlen und schreibe ihnen nochmehr nachrichten wo ich die situation erkläre, will aber wirklich nicht in schwierigkeiten geraten uff