DHL Paket nicht abholen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Frage2100,

die DHl schickt das Paket dann zurück. Wenn ein Kaufvertrag mit einem gewerblichen Händler zustande gekommen ist dann wird dieser dir den Kaufpreis abzgl. der Versandkosten erstatten bzw. da es sich um eine Nachnamen Bestellung handelt eine Rechnung über die Versandkosten ausstellen und dir schicken.

Bei einem Privaten Verkäufer über Ebay oder Amazon Markplace wirst du das Paket aber annehmen müssen bzw. der Verkäufer wird es dir erneut schicken. Du hast dann kein Umtauschrecht.

Viele Grüße

Steven

Das ist ja DHL egal. Die schicken es wieder zurück.

Aber je nachdem wie verbindlich du bestellt hast, kannst du zumindest auf den Portokosten hängenbleiben. Du hast ja ein Umtauschrecht i.d.R., also bist nicht verpflichtet die Ware letztendlich zu nehmen (außer bei Ebay oder ggf. Privat-Gebrauchtverkäufen).

Wende Dich an den Absender. Erkläre ihm Dein Problem. Schon aus reiner Kulanz werden die die Ware zurück nehmen. Mit etwas Glück, musst Du auch kein Porto zahlen.

Das Nichtannehmen befreit dich nicht vom abgeschlossenen Kaufvertrag.

Kannst du noch von diesem zurücktreten ?

Frage2100
Fragesteller

Na bestellt wurde bei redcoon.de vor 10tagen meinten die das die ware ausverkauft sei und es nicht kommen würde, da hab ich mir halt was anderes bestellt ... und nun meinen die es abschicken zu müssen und jetzt ist es hier bei der poststation.

Fahre am Freitag für 3 wochen weg und deswegen kann ich keine weiteren kostet erstmal bezahlen.... Muss ich die Nachname gebühren/versand dann irgendwie bezahlen?

in der Regel schon :)

Frage2100
Fragesteller

Und da müsste ich auch nichts bezahlen ? bzw würde nichts auf mich zukommen?