Zweitzustellung bei DHL beantragt doch bekomme immer noch Mails dass ich das Paket abholen soll?

1 Antwort

Wenn du es innerhalb der Frist nicht abholst, wird es retourniert und du darfst dich mit dem Absender arrangieren.

Du kannst auch einen Dritten zur Abholung berechtigen, wenn du keine Zeit hast. Zweitzustellung in der von dir gewünschten Form gibt's bei DHL imho nicht, egal was du beantragst

SarahPfeifhase  20.12.2023, 04:50

Falsch. Die kannst du über die Website buchen, schon öfter gemacht. Gibt aber vereinzelt Zusteller die ignorieren den Auftrag. Meiner zum Glück nicht. Hier die normale Seite zum Buchen https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/dhl-zweitzustellung.html

SarahPfeifhase  22.12.2023, 07:11
@TheMonkfood

Ok das ist nun aber was anderes. Du hast gesagt bietet die Post nicht an und das ist falsch. Deine gefühlte Zahl Ist wahrscheinlich auch falsch aber darum soll es erstmal nicht gehen. Deine Aussage war so wie du sie getroffen hast "bietet nicht an" einfach falsch

SarahPfeifhase  22.12.2023, 07:16
@SarahPfeifhase

@TheMonkfood Zufällig habe ich vorgestern sogar eine Zweitzustellung beantragt. Nicht zum ersten Mal. 00340433890006602121 mit der Sendungsnummer kannst du dir ein Bild machen das alles klappt. Muss ja ein riesen Glückspilz sein bei deiner Zahl von 9 von 10. Du hast Recht das der Auftrag manchmal nicht ausgeführt wird. Ich würde da ehr auf 10% tippen aus Erfahrung von mir, bekannten, Foren wie Reddit

SarahPfeifhase  22.12.2023, 07:30
@TheMonkfood

Nicht finden? Das Paket bringt der Postbote ja in eine Filiale oder Paketshop oder Packstation. Wenn es da liegt, ab dann kannst du eine Zweitzustellung beantragen. Macht also gar kein Sinn mit deinen nicht finden Argument. Die können genau so wie ich sehen wo es liegt, in welchen Paketshop. Da holen sie es wieder ab, was soll da nicht gefunden werden? Wenn ich es abhole wird es doch auch gefunden. Skurrile These. Hätte ein Bild gepostet aber geht nicht. Sendungsnummer plus meine PLZ steht der Ablauf noch genauer. Da steht "Abholung in Filialie erfolgt, Bevollmächtigte Person ,Postboote. Zweitzustellung erfolgt vorraussichtlich am nächsten Werktag"