DHL Nachname sofort zurückgeben?!

6 Antworten

Solange Du nicht bezahlt hast und die Sendung nicht geöffnet hast, kann sie der Postbote wieder mitnehmen. Sobald Du bezahlt und die Sendung geöffnet hast, geht das nicht mehr. Was soll der Postbote mit einem geöffneten Paket auch anfangen und wie soll er das dann verbuchen?

nein, das geht nicht.

Aber du kannst die Annahme verweigern. Also gar nicht erst bezahlen, dann geht es an den Absender zurück. Allerdings kannst Du dann auch nicht in das Paket schauen. Das sollte aber auch nicht nötig sein, du weißt doch, was Du bestellt hast...

Nein, wenn es ausgeliefert ist, hat der Postbote nichts mehr damit zu tun und darf das Geld auch nicht mehr rausgeben. Weitere Schritte bezüglich der Rücknahme musst du dann mit dem Absender klären.

Nein. Nichtgefallen ist kein Sachmangel.

Ergänzend → http://www.kleingewerbe.info/vertragsrecht/ruecktritt.html

Sumijoka
Beitragsersteller

Es geht ja nicht um gefallen oder nichtgefallen meinetwegen auch wenn das tshirt zu groß wäre. Es geht darum ob man das Paket direkt zurückgeben kann und sofort sein geld wieder bekommt

Nein nicht möglich entweder annehmen oder lassen.