Deutschlandflagge am Anzug?

10 Antworten

Man kann solche Pins sogar kaufen, ich habe sie schon in Souvenirläden gesehen.. da sie dort frei erhältlich sind und sich niemand dort einmischt bzw. den Kunden nicht vorgeschrieben wird was sie damit machen denke ich schon, dass das legal ist. Genauso ist es ja mit den Landeswappen, die teilweise als Anstecker frei erhältlich sind oder sogar etwa von Landtagen verschenkt werden.

Zum1000sten Mal, ja, kein Problem. Man kann sich die Farben als Flagge auch ins Gesicht tätowieren, es ist nicht verboten.

verreisterNutzer  01.08.2019, 20:51

Die interessantere Frage wäre, ob es als Beleidigung des Staates gelten würde, ließe man sie sich auf den Arsch tattoowieren.^^

Nur wenn der Bundesadler mit drauf ist. Den dürfen nur Behörden führen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker

Nein das ist nicht verboten. Es ist höchstens patriotisch, was nicht schlimm ist. Und du könntest evtl. von machen Menschen komisch angeschaut werden...

Hallo,

nein, die reine Schwarz-rot-goldene Fahne darf von jedermann als Anstecker etc. getragen werden.