Kann ein Anzug nicht mehr angezogen werden ,weil er altmodisch geworden ist?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt doch immer darauf an, wie modisch und aktuell du gekleidet sein willst. Sicherlich ändern sich die Schnitte bei Anzügen, so war früher bspw. das Dreiknopf-Sakko modern, heute eher das Zwei- oder Einlochsakko, auch die Schnitte sind enger geworden und die Sakkos etwas kürzer. Aber das ist alles subjektiv, entscheidend ist, wie man darin aussieht, sprich die Gesamterscheinung einer Person. Bei einer sonst modern eingestellten Person mit modischem Haarschnitt, edlem Hemd und Designer-Schuhen, kann auch ein etwas altmodischerer Anzug toll aussehen!

Anzüge darf man 10 Monate tragen, der Kaufnachweis mit Datum ist stets mitzuführen, damit die Modepolizei jederzeit die Einhaltung der Modegesetze prüfen kann. Zuwiderhandlungen werden mit Jeans und T-Shirt bestraft, die Strafkleidung wird kostenlos zur Verfügung gestellt.

Das ist immer eine persönliche Entscheidung. Es hängt sehr davon ab, wie modisch der Anzug früher war. Sehr modische Kleidung kommt schnell aus der Mode. Ein "seriös wirkender" Anzug kann zeitlos sein.

Gelegentlich kommt alte Mode leicht abgewandelt wieder in Mode. Mode hat sehr viel mit Sehgewohnheiten zu tun. Sie folgt keiner objektivierbaren Gesetzlichkeit.

Modeänderungen haben zwei wesentliche Gründe: Ökonomische Interessen der Hersteller, Wünsche der Menschen nach Abwechselung!

Die Mode verändert sich jedes Jahr... Schau dir die Converse Chucks an... Die waren in den 70ern total in, dann bis ca 2002 total out und jetzt trägt sie jeder wieder...

sogenannte "Stars" werden bezahlt um bestimmte Marken und Styles zu tragen und so wird die Mode gesteuert..

Ein wirklich guter Anzug kann nicht altmodisch werden. Wenn Du dir erfolgreiche, gutgekleidete Männer ansiehst, dann wirst Du feststellen, dass sie, wenn sie Zeitreisende wären und 50 Jahre in die Vergangenheit gegen würden, nicht erwischt werden würden.