Krawatte oder nicht?

6 Antworten

Schlips passt eigentlich fast immer, vorausgesetzt der Rest Deiner Garderobe ist nicht zu flippig.

Da bräuchtest Du einen neutralen Outfitberater ! Ich könnte Dir auf Anhieb sagen, ob das zu Dir schon passt oder nicht.

Nichts ist schlimmer als jemand mit knabenhafter Figur und Gesicht, den man in einen Massanzug mit Krawatte steckt. Das riecht dann verdammt nach Konfirmation und Geldgeschenken. Einfach nur lächerlichlich. Dann lieber betont jugendlich, aber nobel ! (Schuhe, Halstuch, dezenter Schmuck etc.)

Wer aber der Typ für Krawatte bist, warum nicht ?

Also wenn ihr schon einen Suit-Up-Day macht, sollte eine Krawatte auch angezogen werden :) Zumal dich das dem "Wow-Effekt" beim Abiball nicht beraubt. Ich trage auch ständig Anzug mit Krawatte, aber trotzdem wird mein Abiball-Outfit was besonderes sein :)

Der elegante Herr trägt selbstverständlich eine Krawatte.

Willst Du etwa auftreten wie ein Vorstadtproll, der sich mit Anzug ohne Krawatte  und nachgeahmten Nike-Schuhen, plus am Handgelenk mit einem in Istanbul gekauften Rolex-Wecker in der Öffentlichkeit zeigt?

Tomehling
Fragesteller

Nein, natürlich nicht. Ich werde Oxfords tragen und Stil wahren