Wie mit 14 Anzug tragen ohne Komisch angesehen zu werden?

7 Antworten

Wie bist du in deine Klasse integriert? Wenn gut, ist das kein Problem. Trag ihn einfach mal, ja, es wird ein paar dumme Sprüche geben, aber wenn du das ignorierst, wird mans bald akzeptieren.

Wenn du aber nicht gut mit den anderen kannst, wirst dus damit nur verschlimmern. Man wird wohl dummes Zeug denken und sagen, weil dumme Leute denken man wäre ein Poser. In dem Fall trag ihn einfach am Wochenende. Fremde in der Stadt sagen da in der Regel nichts, du könntest ja zu nem Event unterwegs sein. Da ist das wirklich kein Ding. Trau dich ruhig, es gibt auch immer Leute die auch gern einen tragen würden, sich aber nicht trauen. Auch in der Schule. Wenn du halt halbwegs gut mit anderen kannst, machst du vielleicht wem Mut.

Schau nicht auf die anderen. Zieh es einfach an.

Das interessiert niemanden ob Du einen Anzug anziehst oder nicht.

Du kannst deinen Anzug auf jeden Fall zu besonderen Anlässen wie z.B. Familienfeiern oder einem Abschlussball bei einer Tanzschule tragen. Das sind natürlich noch recht seltene Anlässe. Wenn du also den Wunsch verspürst, ihn häufiger zu tragen, zieh ihn doch einfach sonntags an oder wenn du in der Stadt shoppen oder bummeln gehst. Da brauchst du keinerlei Bedenken hinsichtlich kritischer bzw. abfälliger Bemerkungen zu haben. Auch bei Unternehmungen im Freundeskreis (z.B. Essen in der Pizzeria oder einer Geburtstagsfeier) kannst du durchaus mal im Anzug erscheinen. Entscheidend ist, dass du dich im Anzug wohl fühlst und du auf kritische Kommentare schlagfertig reagieren kannst.

Ich liebe Anzüge! Und nur weil du jung bist, musst du dich nicht dem Diktat der stillosen und langweiligen Jugendmode unterwerfen! Ich falle immer auf, schere mich einen Dreck darum, ob es anderen gefällt (wenn ja freue ich mich natürlich trotzdem über Komplimente), achte aber dennoch darauf, dass alles harmoniert oder aber eine gewollte aussagekräftige Disharmonie entsteht (wie etwa bei einem Clown).