Deutschland gehört (zu) der USA?

5 Antworten

Soweit ich weiß gibt es einige Juristen, die der Meinung sind, dass Deutschland noch immer von den Amerikaner besetzt ist. Es gab nach dem 2. WK eine Reihe von (zum Teil geheimen) Abkommen, die unter anderem auch das Briefgeheimnis untergraben.

Dazu gab es auch mal eine Folge der Anstalt, ganz interessant:

https://youtube.com/watch?v=qyYL6PoJArM

Spezialmann  05.03.2016, 15:09

Soweit ich weiß gibt es einige Juristen, die der Meinung sind, dass Deutschland noch immer von den Amerikaner besetzt ist.

Unter denjenigen, die das behaupten, sind z.B. ehemalige Reichsbahner und gelernte Köche. Wahre Experten also... Dass auch studierte Juristen diesen Quatsch glauben ist natürlich nicht ganz auszuschließen, aber doch eher unwahrscheinlich.

Nein, Deutschland gehört nicht zu den USA. Richtig ist, dass Deutschland nach dem 2.Weltkrieg in vier Besatzungszonen aufgeteilt wurde - eine britische, eine französische, eine amerikanische und eine russische. Die Besetzung Deutschlands endete 1955 mit den Pariser Verträgen https://de.wikipedia.org/wiki/Pariser_Vertr%C3%A4ge. Deutschland war Souverän, es gab aber noch alliierte Vorbehaltsrechte. Diese endeten mit Abschluss des 2+4-Vertrages 1990, Deutschland ist seitdem vollständig souverän.

Ein separater Friedensvertrag wurde nicht geschlossen, da das nicht notwendig ist. Die Alliierten haben bereits in den 50er Jahren den Kriegszustand für beendet erklärt. Alles, was noch zu regeln war, wurde im 2+4-Vertrag geregelt.

Je nun, dass wir in Zweifelfällen Weisungen aus den USA bekommen und dagegen nichts machen können, das ist mal de facto so. Siehe NSA Abhör-Affäre.

https://youtube.com/watch?v=OQFORr0an2A

Mojir  04.03.2016, 21:28

Wir könnten da schon was dagegen tun. Die Mehrheit will nur nicht. Und das ist auch gut so.

Skinman  04.03.2016, 22:06
@Mojir

Na klar, denn die Mehrheit hat ja nichts zu verbergen[TM].

Ist ja nicht so als wären nicht fast alle deutschen Männer  beispielsweise schon mal bei Prostituierten gewesen, neinein, wo denken Sie hin...

Auch die deutschen Industrieunternehmen wissen ihre Betriebsgeheimnisse gut aufgehoben in den Händen einer Macht, die von wirtschaftlichen Eliten beherrscht wird. Da würde ja nie im Leben jemand von der NSA irgendwelche interessanten Technik-Fakten gegen Geld an ein Industrieunternehmen verkaufen.

NIE. IM. LEBEN. kann so was vorkommen.

[Dieses Posting kann leichte Spuren von Ironie enthalten.]

Mojir  05.03.2016, 00:54
@Skinman

Ach und Du meinst, die Russen, die Chinesen oder die Araber hören uns nicht ab? Und mit denen kann man bessere Geschäfte machen? Man, man, man

Spezialmann  05.03.2016, 11:31
@Mojir

Ach und Du meinst, die Russen, die Chinesen oder die Araber hören uns nicht ab? Und mit denen kann man bessere Geschäfte machen? Man, man, man

Niemals nicht die Russen! Putin ist doch die Ausgeburt eines waschechten Demokraten und der Erretter der gesamten Menschheit, zumindest aber mal Deutschlands !!!111!

[Dieses Posting kann leichte Spuren von Ironie enthalten.]

Nein, Deutschland wurde wieder sich selber überlassen von allen Siegermächten. Es wurden aber aufgrund Schutz für Deutschland noch einige Kasernen übrig gelassen. Bekannte wären z.B in Stuttgart die Patch Barracks oder Kelly Barracks.

Rocker73  04.03.2016, 21:09

Oh in meinem Städtchen in Hessen haben wir auch noch alte Kasernen von den Amerikanern, nur weil´s gerade passt!

LG

Piekingzly  04.03.2016, 21:13

ja ich hab auch in Hessen und Bad Nauheim gewohnt, da war auch eine!:)

Der 2 plus vier Vertrag besagt, dass die ehemaligen Siegermächte des 2. Weltkriegs ihren "Anteil" auf Deutschland abgeben und so Deutschland unabhängig ist, vollständig, das war 1990!

LG

elisabeth222  04.03.2016, 23:09

Nein, da steht "Deutschland als Ganzes".

Die Grenzen von 1937 waren die unstrittigen Gebietserweiterungen Deutschlands nach 1918. Also: Saarland, Sudetenland, "Neuschwabenland". Restliche Erweiterungen (bsp. Anschluß Österreichs) wurden völkerrechtlich nicht anerkannt. Später hieß der Begriff dann: "Deutschland als Ganzes".

Der 31. Dezember 1937 wurde erstmals auf der Außenministerkonferenz in Moskau 1943 als Stichtag zur Definition der deutschen Reichsgrenzen vor der territorialen Ausdehnung benannt. Im Londoner Protokoll von 1944, auf der Potsdamer Konferenz von 1945 sowie in mehreren darauf folgenden Rechtsakten bezogen sich die seinerzeitigen Siegermächte auf dieses Datum, um „Deutschland als Ganzes“ in geographischer Hinsicht zu erfassen, was letztlich auch „fast ganz einhelliger Auffassung“ unter den Staats- und Völkerrechtlern entsprach.

https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/binary/7VIEF6VVLCWUNOGHBS3J5E3S3I67TQXI/full/1.jpg

Spezialmann  05.03.2016, 11:01
@elisabeth222

Nein, da steht "Deutschland als Ganzes".

Stimmt, und "Deutschland als Ganzes" im Sinne des 2+4 Vertrages bezieht sich auf das wiedervereinigte Deutschland, also BRD in den Grenzen von 1957 sowie DDR in den Grenzen von 1949. Im 2+4 Vertrag wurden die Grenzen Deutschlands endgültig festgelegt, u.a. durch Bestätigung der Oder-Neiße-Grenze. Die ehemaligen Ostgebiete gehörten faktisch seit dem Kriegsende nicht mehr zu Deutschland, zum Zeitpunkt der Wiedervereinigung  endgültig.

dataways  05.03.2016, 11:39
@elisabeth222
Die Grenzen von 1937 waren die unstrittigen Gebietserweiterungen
Deutschlands nach 1918. Also: Saarland, Sudetenland, "Neuschwabenland".

Es gab keine Gebietserweiterungen Deutschlands nach 1918. Da brauchst Du Dir nur eine Deutschland-Karte von 1914 und eine von 1937 anzusehen. Du wirst feststellen, dass der Umfang Deutschlands erheblich geschrumpft ist.

NEUSCHWABENLAND? Hahaha, das ist unglaublich lustig! https://de.wikipedia.org/wiki/Neuschwabenland

elisabeth222  05.03.2016, 12:38
@dataways

Stimmt, und "Deutschland als Ganzes" im Sinne des 2+4 Vertrages bezieht sich auf das wiedervereinigte Deutschland

Du meinst also beides bezeichnet das Selbe? Hast du dafür einen Nachweis?

Es gab keine Gebietserweiterungen Deutschlands nach 1918

Wie bitte? Es gabe keine Gebietserweiterungen Deutschlands nach 1918?? Erklärung bitte!

NEUSCHWABENLAND? Hahaha, das ist unglaublich lustig!

Was ist daran lustig? Es wurde nicht umsonst in Anführungsstrichen geschrieben, weil es immer ein strittiger Punkt war. Zu deiner Weiterbildung:

Die Antarktis war zu geringen Teilen unter anderen Staaten aufgeteilt, es lebte dort keine Menschenseele und durch die Erforschung und die Abwürfe der Fahnen hat das deutsche Reich dort Handlungsfähigkeit bewiesen. Dadurch wurde eine völkerrechtliche wirksame Inbesitznahme begründet. Zu vergleichen mit der USA und dem Mond.

Die Inbesitznahme von Neuschwabenland wird heute in Deutschland von offiziellen Seiten geleugnet. Hier der Wortlaut einer Stellungnahme des Auswärtigen Amtes auf eine entsprechende Anfrage (1993):

Das frühe deutsche Reich hat Gebietsansprüche in der Antarktis nicht erhoben, und zwar auch nicht in Bezug auf das von der deutschen Antarktis-Expedition 1938/39 entdeckte Gebiet Neu-Schwabenland. Einer norwegischen Erklärung vom 14. Januar mit der ein größeres Gebiet in der Antarktis unter Einbeziehung von Neuschwabenland in Anspruch genommen wurde, hat die Reichsregierung am 23. Januar 1939 widersprochen und sich „bezüglich des Gebietes die volle Handlungsfreiheit vorbehalten, die sich aus den Grundsätzen des Völkerrechts ergibt“.

http://www.hohle-erde.de/body_neuschwabenland.html
dataways  05.03.2016, 13:01
@elisabeth222
Wie bitte? Es gabe keine Gebietserweiterungen Deutschlands nach 1918?? Erklärung bitte!

Du weisst aber schon, dass Deutschland den 1. Weltkrieg verloren hat und was ist in der Regel bis Mitte des 20. Jahrhunderts mit Staaten passiert, die Kriege verloren haben? Richtig, sie mussten Gebiete abtreten. Nachzulesen unter https://de.wikipedia.org/wiki/Friedensvertrag_von_Versailles#Deutsche_Gebietsverluste_durch_den_Versailler_Vertrag

...und durch die Erforschung und die Abwürfe der Fahnen hat das deutsche Reich dort Handlungsfähigkeit bewiesen.

Abwürfe von Hirn auf die Betreiber und Fans von hohle-erde.de hätten vielleicht brüllendes Gelächter beim Lesen der Artikel dieser Seite verhindert.

@elisabeth22: Du bist echt lustig. Schreib mehr!

elisabeth222  05.03.2016, 13:10
@dataways

Du bist echt lustig. Schreib mehr!

Sehr gerne.

Ich möchte dein Weltbild jetzt nicht zerstören, aber es gab einen 2. Weltkrieg...wirklich wahr...du musst mir glauben!! Und daraus ergab sich unter anderem ein Großdeutsches Reich.

Im Klartext: Das Großdeutsche Reich stellt eine Gebietserweiterung zur geographischen Situation Deutschlands 1918 dar. Aber rede mal weiter ich höre dir gespannt zu =)

dataways  05.03.2016, 13:44
@elisabeth222
Ich möchte dein Weltbild jetzt nicht zerstören, aber es gab einen 2.
Weltkrieg...wirklich wahr...du musst mir glauben!! Und daraus ergab sich unter anderem ein Großdeutsches Reich.

Das mit dem 2. Weltkrieg glaube ich Dir, ohne googeln zu müssen. Unter Anderem ergab sich daraus ein Gebiet, das noch kleiner war als das deutsche Reich von 1937 und das ausserdem noch in die Bildung zweier deutscher Staaten mündete. Oh Schreck, Dein Großdeutsches Reich, das ohnehin nur von 1938 bis 1945 existierte, wird ja immer kleiner!

elisabeth222  05.03.2016, 13:59
@dataways

Jetzt behauptest du also doch, dass es eine Gebietserweiterung Deutschlands nach 1918 gab? Du bist lernfähig, das gefällt mir !

dataways  05.03.2016, 14:18
@elisabeth222

Jetzt behauptest du also doch, dass es eine Gebietserweiterung Deutschlands nach 1918 gab?

Bis 1937? Nicht zu vergessen die Enverleibung der tschechoslowakischen Gebiete und das, was das Reich ab 1939 noch so annektiert hat. Sollte ja auch 1000 Jahre Bestand haben, aber abgerechnet wird zum Schluß und 1945 war der Spuk schon wieder vorbei - das war kaum ein Wimpernschlag in der Geschichte. Nachhaltige Gebietserweiterungen sehen anders aus.

Spezialmann  05.03.2016, 15:06
@dataways

Du meinst also beides bezeichnet das Selbe? Hast du dafür einen Nachweis?

Nachweis? Studium der Geschichte und des 2+4-Vertrages. Dann wird's deutlich.

elisabeth222  06.03.2016, 02:13
@Spezialmann

@ dataways

Ich nehme an das bedeutet: "Ja, ich habe dazugelernt, dass es auch nach 1918 eine deutsche Gebietserweiterung gab."

Dazu sag ich nur gern geschehen, du musst dich nicht rausreden.

@Spezialmann

Ok ich nehme an das bedeutet du hast keinen Nachweis für deine Behauptung, hätte mich auch gewundert.

Spezialmann  06.03.2016, 15:12
@elisabeth222

Ok ich nehme an das bedeutet du hast keinen Nachweis für deine Behauptung, hätte mich auch gewundert.

Natürlich habe ich einen Nachweis. Dieser nennt sich 2+4-Vertrag, du musst ihn nur lesen und verstehen. Nicht das nachplappern, was auf schwurbeligen Reichsdeppenseiten steht. Dazu noch ein wenig Geschichte Deutschlands. Auch die solltest du verstehen. Aber mir scheint, das ist zu viel verlangt.

Spezialmann  06.03.2016, 15:18
@Spezialmann

Ich nehme an das bedeutet: "Ja, ich habe dazugelernt, dass es auch nach 1918 eine deutsche Gebietserweiterung gab."

Eine "Gebietserweiterung" im Verlaufe eines Krieges ist keine Gebietserweiterung. Wie dataways schrieb: "Abgerechnet wird zum Schluss", also nach Beendigung des Krieges. Und da gab es keine deutsche Gebietserweiterung.

PatrickLassan  06.03.2016, 17:00
@elisabeth222

Die Grenzen von 1937 waren die unstrittigen Gebietserweiterungen Deutschlands nach 1918. Also: Saarland, Sudetenland, "Neuschwabenland".

Das Sudetenland gehörte erst aufgrund des Münchner Abkommens ab 1938 zum Deutschen Reich.

Rocker73  06.03.2016, 17:55
@PatrickLassan

In der Hoffnung damit Hitler zur Ruhe bringen zu können, das es nicht geklappt hat weiß jeder...

elisabeth222  07.03.2016, 00:26
@Spezialmann

Eine Gebietserweiterung im Verlaufe eines Krieges ist keine Gebietserweiterung.

Schöner Deutsch. Ich wiederhole deine Aussage: Eine Gebietserweiterung ist keine Gebietserweiterung. Alles klar =)

Natürlich habe ich einen Nachweis.

Na dann endlich mal raus damit, wie oft soll ich noch fragen?

PatrickLassan  07.03.2016, 14:31
@elisabeth222

@ Elisabeth 222: Anstatt sinnloserweise auf die nach 1937 erfolgten Gebietserweiterungen des Deutschen Reichs, die nur von kurzer Dauer waren, zu verweisen, wäre es besser, du würdest einfach mal einen Blick in Artikel 1 des 2+-Vertrags werfen.:

Das vereinte Deutschland wird die Gebiete der Bundesrepublik
Deutschland, der Deutschen Demokratischen Republik und ganz Berlins umfassen. Seine Außengrenzen werden die Grenzen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik sein und werden am Tage des Inkrafttretens dieses Vertrags endgültig sein.

https://de.wikisource.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag

Die Grenzen vom 31.12.1937 waren 1990 längst irrelevant geworden. Die Alliierten hatten sich zwar Rechte in Bezug auf 'Deutschland als Ganzes' vorbehalten, aber das waren im Jahr 1990 genau die in Artikel 1 genannten Gebiete.

Spezialmann  07.03.2016, 16:34
@elisabeth222

Na dann endlich mal raus damit, wie oft soll ich noch fragen?

Dir ist möglicherweise entgangen, dass ich deine Frage nach einem Nachweis bereits beantwortet habe. Die Antwort lautet 2+4-Vertrag. Lesen und verstehen musst du ihn schon selber.

Schöner Deutsch. Ich wiederhole deine Aussage: Eine Gebietserweiterung ist keine Gebietserweiterung. Alles klar =)

Der Sinn von Anführungszeichen, die du in dem Zitat entfernt hast, scheint dir auch nicht bekannt zu sein.

elisabeth222  07.03.2016, 19:54
@Spezialmann

Dir ist möglicherweise entgangen, dass ich deine Frage nach einem Nachweis bereits beantwortet habe. Die Antwort lautet 2+4-Vertrag. Lesen und verstehen musst du ihn schon selber.

Lustig, wie du dich verzweifelt versuchst um eine Antwort zu drücken, kommt da jetzt nun noch was außer großen Tönen?

Der Sinn von Anführungszeichen, die du in dem Zitat entfernt hast, scheint dir auch nicht bekannt zu sein.

Höre lieber auf meinen Mitverfechter PatrickLassan. Denn er ist auch der Meinung es gab eine Gebietserweiterung.

Das vereinte Deutschland wird die Gebiete der Bundesrepublik
Deutschland, der Deutschen Demokratischen Republik und ganz Berlins umfassen. Seine Außengrenzen werden die Grenzen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik sein und werden am Tage des Inkrafttretens dieses Vertrags endgültig sein.

Wunderschöne Definition vom "vereinten Deutschland". Und wo ist nun die von "Deutschland als Ganzes" ? =)

Rocker73  07.03.2016, 19:55
@elisabeth222

Ich will eure Diskussion nur ungerne unterbrechen, aber macht es euch was aus das unter euren Antworten oder im Privatchat zu klären, nicht böse gemeint!

LG

PatrickLassan  07.03.2016, 20:12
@elisabeth222

Wunderschöne Definition vom "vereinten Deutschland". Und wo ist nun die von "Deutschland als Ganzes" ? =)

Das ist das, was 1990 'Deutschland als Ganzes' ausmachte Mehr Deutschland gibt es nun mal nicht. .Anscheinend hast du Probleme damit, Texte zu verstehen, denn genau das steht bereits in meinem Kommentar.

Spezialmann  08.03.2016, 23:50
@elisabeth222

Lustig, wie du dich verzweifelt versuchst um eine Antwort zu drücken, kommt da jetzt nun noch was außer großen Tönen?

Ich habe dir die Frage schon x-mal beantwortet. Nicht mein Problem, wenn du den Vertrag entweder nicht liest oder nicht fähig bist, zu verstehen, was dort steht. Außerdem hat PatrickLassan die Stelle bereits gepostet. Aber auch die hast du nicht verstanden, denn...

Wunderschöne Definition vom "vereinten Deutschland". Und wo ist nun die von "Deutschland als Ganzes" ? =)

Das IST "Deutschland als Ganzes".  Mehr Deutschland gab es 1990 nicht.

Höre lieber auf meinen Mitverfechter PatrickLassan. Denn er ist auch der Meinung es gab eine Gebietserweiterung.

...die nur von kurzer Dauer waren, hast du vergessen. Abgerechnet wird zum Schluss...

elisabeth222  09.03.2016, 12:51
@Spezialmann

Das ist das, was 1990 'Deutschland als Ganzes' ausmachte. Mehr Deutschland gibt es nun mal nicht.

Das ist eure Definition, die ihr erfindet und völlig aus dem geschichtlichen Kontext reißt. Behauptungen aufstellen ist gut, etwas an einer Quelle nachweisen besser.

Wie ich bereits schrieb wurde "Deutschland als Ganzes" nach Londoner Protokoll von 1944 und der Potsdamer Konferenz von 1945 zum Zeitpunkt des 31. Dezember 1937 geographisch definiert.

Bedeutet Synonym für "Deutschland als Ganzes" ist das "Deutsche Reich in den Grenzen vom  31.Dezember 1937".

Wenn ihr jetzt das "vereinte Deutschland" 1990 völlig aus dem Kontext reißt ohne Bezug und Definitionsnachweis zeigt das, dass ihr keinen geschichtlichen Kenntnisse besitzt.

Und da ich nach wiederholtem Nachfragen von euch wohl keine Definitionsnachweise mehr erhalten werde von euch, spare ich mir eine weitere Unterrichtsstunde, außer jemand kann doch noch etwas Konkretes rausbringen, aber ich denke außer Wichtigtuerei wird wohl nichts mehr kommen. =)

dataways  09.03.2016, 13:25
@elisabeth222

Ach Lisbeth, Deutschland als Ganzes bezeichnet selbstverständlich das Land in den Grenzen von 1990, also das Gebiet der Bundesrepublik und das der DDR bis zum 2.10.1990.

Nicht gemeint ist ein Deutschland in den Grenzen von 1937, 1871 oder 1250. Wenn man von Polen spricht, meint auch niemand das Polen der Piasten um 960, zu dem Bautzen und Cottbus gehörten, sondern das Polen seit 1945.

Was ist los mit Dir? Bist Du besessen von der Zahl 1937?

Und ich warte immer noch auf den Beweis der Gebietserweiterung Deutschlands zwischen 1918 und 1937. Kommt da noch was?

elisabeth222  09.03.2016, 14:17
@dataways

Ach Lisbeth, Deutschland als Ganzes bezeichnet selbstverständlich das Land in den Grenzen von 1990

Freie Erfindung deinerseits. Nachweis?

Und ich warte immer noch auf den Beweis der Gebietserweiterung Deutschlands zwischen 1918 und 1937

Große Wortverdrehung =) Du hast behauptet nach 1918 gab es keine Gebietserweiterung.

Zitat von dataways am 05.03.16:

Es gab keine Gebietserweiterungen Deutschlands nach 1918.

Wir wäre es mal mit Nachweisen statt Drumrumrednerei ? =)

dataways  09.03.2016, 14:50
@elisabeth222

Lisbeth vom 04.03.2016

Die Grenzen von 1937 waren die unstrittigen Gebietserweiterungen Deutschlands nach 1918. Also: Saarland, Sudetenland, "Neuschwabenland".

Lisbeth vom 09.03.2016

Große Wortverdrehung =) Du hast behauptet nach 1918 gab es keine Gebietserweiterung.

dataways vom 5.3.2016

Bis 1937?

Ich behaupte immer noch, es gab keine Gebietserweiterungen bis 1937. Und nur darum ist es immer gegangen. Bis 1937, verstehst Du?

Ach Lisbeth, Deutschland als Ganzes bezeichnet selbstverständlich das Land in den Grenzen von 1990

Freie Erfindung deinerseits. Nachweis?

Wie wäre es mit dem 2+4 Vertrag von 1990?
http://www.bpb.de/nachschlagen/gesetze/zwei-plus-vier-vertrag/

elisabeth222  09.03.2016, 14:54
@dataways

Ich behaupte immer noch, es gab keine Gebietserweiterungen bis 1937.

Lustig =) Das hast du erst ein paar Posts später gesagt, nachdem ich und PatrickLassan dich aufgeklärt haben.

Wie wäre es mit dem 2+4 Vertrag von 1990?

Danke, den kenne ich zur Genüge. Kommt jetzt nun noch was außer Rausreden und Rumstammeln? =)

Spezialmann  09.03.2016, 22:14
@elisabeth222

Das ist eure Definition, die ihr erfindet und völlig aus dem
geschichtlichen Kontext reißt. Behauptungen aufstellen ist gut, etwas an einer Quelle nachweisen besser.

Und nochmal - lies den 2+4-Vertrag. In diesem wird die Oder-Neiße-Grenze als Westgrenze Polens endgültig bestätigt. Damit ist klar, dass "Deutschland als Ganzes" im Sinne des 2+4-Vertrages das Gebiet der BRD in den Grenzen von 1957 und das Gebiet der DDR in den Grenzen von 1949 meint. Etwas, was nicht (mehr) zu Deutschland gehört, kann schlecht unter den Begriff "Deutschland als Ganzes" fallen.

Wer hier etwas aus dem geschichtlichen Kontext reißt bzw. diesen nicht versteht oder verstehen will, bist du. Ja, "Deutschland als Ganzes" hatte 1944 und 1945 die Bedeutung, die du anführst. Was aber nicht bedeutet, dass dieser Begriff auf immer und ewig diese Bedeutung hat. Ein klitzekleines Bisschen Geschichtsverständnis reicht hier aus. Bereits nach der Potsdamer Konferenz war von dem Gebiet, was man vorher als "Deutschland als Ganzes" bezeichnet hat, nur noch ein Teil übrig, da die Ostgebiete abgetrennt wurden und polnisch bzw. russisch wurden. Diese Abtrennung wurde dann 1950 bzw. 1970 von den beiden deutschen Staaten faktisch anerkannt. Danach war "Deutschland als Ganzes" eben jenes in den Grenzen von 1949 bzw. 1957.

Ist eigentlich gar nicht so schwer, aber ich weiß, dass du es nicht verstehen willst bzw. nicht zugeben kannst, dass du das verstehst. Aber ist nicht schlimm, von deiner Sorte laufen hier noch ein paar andere rum.

elisabeth222  10.03.2016, 00:55
@Spezialmann

Damit ist klar, dass "Deutschland als Ganzes" im Sinne des 2+4-Vertrages das Gebiet der BRD in den Grenzen von 1957 und das Gebiet der DDR in den Grenzen von 1949 meint.

Nochmal: Immernoch schöne Erfindung deinerseits. Dort geht keine Definition von "Deutschland als Ganzes" hervor. Aber ich glaube langsam ich weiß woran es bei dir hapert:

Ich denke du vergisst, dass Bezeichnungen wie "Deutsches Reich", "Großdeutsches Reich", "Deutschland als Ganzes" usw.... Eigenamen sind und nicht einfach nur Adjektiv + Substantiv. Nach deiner Logik können wir heute auch im großdeutschen Reich leben, da ein Land ein Reich ist und die BRD groß ist. Totaler Schwachsinn, wie du hoffentlich selber merkst.

Deshalb frage ich nochmal: Kannst du mir eine Stelle im 2+4-Vertrag oder sonstig rechtlich relevanten Quellen nennen, die eine klare Definition von "Deutschland als Ganzes" geben?

Spezialmann  10.03.2016, 16:47
@elisabeth222

Deshalb frage ich nochmal: Kannst du mir eine Stelle im 2+4-Vertrag oder sonstig rechtlich relevanten Quellen nennen, die eine klare Definition von "Deutschland als Ganzes" geben?

Habe ich und hat PatrickLassan bereits mehrfach getan. Da du aber nicht von deiner Meinung abweichen willst, ist jeder weitere Versuch sinnlos.

Du bist echt süß, wie du verzweifelt versuchst, wider besseren Wissens an deinem Unsinn festzuhalten. Aber wie schon erwähnt - hier laufen noch ein paar mehr verwirrte Reichdeppen rum, das Muster ist bekannt. Und da eine Diskussion mit euch wie Taubenschach ist, verabschiede ich mich hier.

elisabeth222  11.03.2016, 00:19
@Spezialmann

Du bist echt süß, wie du verzweifelt versuchst, wider besseren Wissens an deinem Unsinn festzuhalten

Wenn du die Definition laut Londoner Protokoll, Potsdamer Konferenz und darauf folgende Rechtsakten als "Unsinn" bezeichnest, dann bitte. Glaube an deine Traumweltinterpretation während ich mich an die historisch tatsächliche Definition halte.

BjoernWilhelm  20.05.2016, 11:25
@PatrickLassan

Es ist doch eigentlich völlig unsinnig, sich um die Definition von "Deutschland als Ganzes" im 2+4-Vertrag zu streiten, schließlich steht dort nur:

Die Französische Republik, die Union der Sozialistischen
Sowjetrepubliken, das Vereinigte Königreich Großbritannien und
Nordirland und die Vereinigten Staaten von Amerika beenden hiermit ihre Rechte und Verantwortlichkeiten in bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes.

Egal, welches "Gesamtdeutschland" man nun darunter verstehen will, die Rechte der Alliierten aus Krieg und Besatzung sind damit beendet.