Nach dem zweiten Weltkrieg, Siegermächte?

6 Antworten

man wollte verhindern, dass DE wieder so erstarkt und u.U. wieder einen Krieg anzettelt. man hat deswegen viele Fabriken und Anlagen demontiert und weggeschafft, zum Teil für die eigene Verwendung.

Danach begann der Wiederaufbau, allerdings mussten dazu neue Fabriken gebaut, neue Anlagen herangeschafft werden. Neue Transportwege, wie Strassen und Schienen wurden ja auch erneuert -> also besserer Zustand als in Nachbarländern

Neuere Maschinen und Anlagen produzierten besser und hochwertiger als die alten, somit gelangten andere Länder wieder ins Hintertreffen. Um dem Aufbauwunder Deutschland Einhalt zu gebieten, also erneut zu schwächen, wurde die Brandmarke "Made in Germany" eingeführt. Länder sollten erkennen, das Produkte aus Deutschland kamen und nicht kaufen. Die Produkte waren aber gut und so wurde das "Made in Germany" zum Markenzeichen - was uns noch mehr geholfen hat. Andere Länder haben das schnell kopiert, man sieht es ja heute noch.

Taylor23  11.03.2021, 07:43

Diese Begründung finde ich mittlerweile etwas dürftig das deutsche Volk hattet überhaupt keine Lust mehr auf Krieg schon Ende 43/44 hatte es die Schnauze voll.

Das wollten sie vor Ende des Krieges, als noch davon ausgegangen war, dass es ein verkleinertes, einiges Deutschland nach wie vor geben würde, um eine Wiederholung deutscher Agressinospolitik von vorn herein zu unterbinden.

Wurde dann als die Teilung Deutschlands zementiert wurde, von beiden Seiten (offensichtlich ) fallen gelassen.

Der Erste und der Zweite Weltkrieg wurden von Deutschland Initiiert.
Um dieser Kriegstreibenden Nation Einhalt zu gebieten wollten die Siegermächte Das Deutsche Volk schwächen und klein halten.

Noch heute sitzen die Amerikaner in Deutschland wodurch klar wird das wir noch kein Vollständig Eigenständig agierender Staat sind.
Einen FRIEDENSVERTRAG gibt es auch noch nicht.
Deutschland wird ein Kanzler (Kein Politisch selbstständiger Präsident) zugestanden.

Und es gibt noch mehr solcher Beispiele.

Woher ich das weiß:Recherche
BackupBone  24.04.2020, 13:03
Kein Politisch selbstständiger Präsident

Nicht einmal die USA haben sowas.

Vollständig Eigenständig agierender Staat sind.

Kein EU Staat ist das.

earnest  24.04.2020, 13:14

Reichsbürgergedöns?

BackupBone  24.04.2020, 13:20
@earnest

Jupp. Die glauben auch, dass mir mein Auto nicht gehört(sondern wohl den AMIs), weil es da einen Satz in der Zulassungsbescheinigung II (aka Fahrzeugbrief) gibt. Der bedeutet aber nur, dass der "Brief" für den nachweis des Besitzes allein nicht aussreicht.

Na eigentlich nicht den ollen Plunder haben die Russen mitgenommen, für die war selbst das noch besser als das was die hatten darum waren ja so scharf drauf.. und wir haben ganz neue Maschinen die auch leistungsfähiger waren bekommen, und modernere Fabriken konnten wir auch bauen so war es möglich schnell Wirtschaftlich aufzuholen.

Ist doch klar oder?

Das Deutschland kein Nationalsozialisumus mehr bekommt