Deutscher Netzstecker zu Schweizer Netzstecker

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach nen 3-pol Stecker holen & anschliessen. Vom Stromnetz her gibt es keine unterschiede.

Kein Problem, wenn du über die notwendigen Fachkenntnisse verfügst.

generell wäre es möglich. allerdings heißt abmontiren abschneiden!

das kabel von der neuen xbox wird wenn ich das richtig weiß ein Kaltgerätekabel sein. das heißt es wäre sicherer, billiger, einfacher, schneller und garantiefreundlicher, einfach ein entssprechendes schweizer Kabel (PC Kabel) zu kaufen und zu verwenden...

lg, Anna

Wenn du beim montieren des Steckers keinen Kurzschluss baust, sehe ich da keine Herausforderungen. Die Stecker sind ja ab Werk meistens vergossen, haben nur sehr selten angeschlossene Schutzleiter und müssen eh abgeschnitten werden. Dann siehst du es sowieso, ob 2 oder 3 Leiter verbaut sind.

Ich würde sowas nicht machen, weil nach dem Umbau die Garantie des Gerätes weg ist.

Besser ein einfacher (3-poliger) Kabel montieren mit einer Seite ein Schweizer Stecker, andere Seite einen Kontrastecker Deutsch...