Muss mein Netzkabel für das Netzteil (PC) in der Schweiz auch 230V und 16A liefern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist nur, dass das Gerät weniger als die maximalen 10 Ampere zieht, was bei 230 Volt einer Leistung von 2300 Watt entspräche, das wäre für einen Laptop doch recht viel.

Wntsprechend sollte es da keine Probleme geben.

Alexflexd
Fragesteller

Ich habe gerade herausgefunden, dass auf der Seite auf der der Stecker für das Netzteil ist auch 10A 230V steht. Nun wieso steht dann auf dem Stecker für die Steckdose 16A 230V und am anderen ende des Netzkabel 10A 230V?