Kann ich jedes Netzkabel für mein Netzteil verwenden?

4 Antworten

Kann ich als Ersatz das Netzkabel von meinem alten 400watt no-name Netzteil verwenden?

Ja, wenn die Qualität stimmt & keine gefährliche Ultra-billig-Ramsch ware ist

wenn das Kabel einem Fertig-PC (der großen Hersteller) bei lag ist es immer OK

Unterschiedliche Typen bei Laptops können mit unterschiedlichen Spannungen betrieben werden. Wichtig ist beim Netzteil: Stimmt die gelieferte Spannung (in Volt) mit der Spannung des Original-Netzteils überein. Du solltest nicht mit der Akkuspannung vergleichen, die kann um größere Beträge abweichen. Und, nicht zu vergessen, bringt das Ersatz-Netzteil die notwendige Leistung(in mAh). Und dann noch ganz wichtig,stimmt die Polung des Anschlusssteckers.

http://forum.sysprofile.de/computerfragen/53689-kann-ich-eigentlich-jedes-netzteil-meinen-laptop-anschliessen.html