Pc selbstbau Qled gelb leuchtet?

1 Antwort

Dann siehe nochmals in dein Handbuch ob du den RAM richtig gesteckt hast. Nutze zunächst nur 1 RAM Modul. Mache zuvor ein BIOS Reset.

Und natürlich alle Stromanschlüsse kontrollieren, insbesondere Mainboard und CPU.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Minetech190
Fragesteller

Habe ich alles bereits gemacht, ich habe auch schon alle stecker erneut reingesteckt. Lg

WillEsWissen64  02.10.2021, 16:24
@Minetech190

Dann fange nochmals von vorne an.

Nur Maiboard , CPU und ein RAM Modul. Kein RGB , HDD , SSD, keine weiteren Stecker, nur den Power Tasten Stecker. Auch kein USB etc.

Alles andere ist unwichtig.

Dann mal starten.....

Dann ausschalten und GPU verbauen.

Und dann neu starten.

WillEsWissen64  02.10.2021, 17:54
@Minetech190

Sind die Sachen alle NEU ? Mögliche DEFKTE .... Mainboard , RAM ( oder inkompatibel ), CPU, Netzteil

WillEsWissen64  02.10.2021, 17:56
@Minetech190

Mal ein RAM Modul von einem Freund leihen ?

Oder mal die Komponenten bei einem Freund testen.

Minetech190
Fragesteller
@WillEsWissen64

Ich habe mir alle teile neu bestellt und auch anderen ram module getestet, auf der asus webside steht auch das alle teile kompatibel sind.

Trotzdem danke