Kann ich ein UK netzteil in Deutschland nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Kompatibilität ist die Eingangsspannung und die Frequenz wichtig.

Dein Netzteil nimmt 100V bis 240V an.

Bei der Frequenz der Wechselspannung wird 47Hz bis 63Hz akzeptiert.

Bei beiden Parametern sind alle mir bekannten und genutzten Spannungen und Frequenzen abgedeckt.

In der Praxis nutzen Deutschland und UK auch beide 230V und 50Hz.

Das Stromkabel übertragt nur die 3 Adern von der Steckdose an das Netzteil. Der Stecker am Netzteil ist auch standardisiert. Eventuell hast du auch schon so ein Kabel übrig.

Vielleicht ist auch das klassische EU Stromkabel (wie in DE) zusätzlich im Lieferumfang.

Ja, das gibt kein Problem. Die Netzspannung im UK ist genau so hoch wie in Deutschland.